Filtern nach Typ

Bridgeport, Workshops zur Vorbereitung auf das Klima in Connecticut

Erstellt: 1 / 27 / 2015 - Aktualisiert: 3 / 12 / 2019

Zusammenfassung

Der Bridgeport Climate Preparedness Workshops: Zusammenfassung des Ergebnisberichts ist der Höhepunkt eines Engagement-Prozesses, der darauf abzielt, das Risiko umfassend zu reduzieren und die Widerstandsfähigkeit in der Stadt Bridgeport, Connecticut, durch einen von der Community gesteuerten Prozess zu verbessern. Bei diesen Bemühungen wurden die Anpassungsmaßnahmen mit höchster Priorität für die Stadt ermittelt, die im Konsens der Interessengruppen erarbeitet wurden. Seit der Fertigstellung des Berichts "Zusammenfassung der Ergebnisse" hat die Stadt Bridgeport viele der Prioritäten vorangebracht und wurde kürzlich als Finalist für das Wettbewerb „Rebuild by Design“ des US-amerikanischen Ministeriums für Wohnungsbau und Stadtentwicklung.

Hintergrund

Im Herbst von 2011 wurde eine neue Partnerschaft zwischen der Stadt Bridgeport, dem Greater Bridgeport Regional Council, dem Naturschutzministerium, Clean Air-Cool Planet und der Regional Plan Association geschlossen. Der Schwerpunkt der Partnerschaft lag auf der Sensibilisierung für die mit extremen Wetter- und Natur- und Klimarisiken verbundenen Risiken sowie auf der Bewertung der Risiken, Stärken und Schwachstellen in der Stadt Bridgeport. Dieser Fokus wurde durch eine Reihe von Erstpräsentationen, Einzelinterviews und Informationsveranstaltungen zum Aufbau der Bereitschaft und des Engagements von Stakeholdern, gefolgt von einer Reihe von Workshops zur Vorbereitung auf das Klima im Winter / Frühjahr von 2012, aktualisiert. Die Kernrichtlinie dieser Bemühungen war die Einbeziehung von und zwischen den Interessengruppen der Gemeinschaft, um die Aufklärung, Planung und letztendlich Durchführung prioritärer Anpassungsmaßnahmen zu erleichtern. Zur Stärkung dieser Richtlinie hatten die Workshops mehrere zentrale Ziele, darunter:

  • Definition extremer Wetterbedingungen und lokaler Natur- und Klimagefahren;
  • Ermittlung bestehender und zukünftiger Schwachstellen und Stärken;
  • Entwicklung und Priorisierung von Maßnahmen für die Stadt und ein breites Stakeholder-Netzwerk; und
  • Ermittlung von Möglichkeiten für die Gemeinde, Anpassungsmaßnahmen voranzutreiben.

Implementierung

Die Workshops umfassten Elemente des Amtes für Küstenmanagement der National Oceanic and Atmospheric Administration Fahrplan für die Anpassung an das Küstenrisiko innerhalb eines Visualisierungs- und Entscheidungsfindungsprozesses, der von The Nature Conservancy's entwickelt und bereitgestellt wird Küstenresilienz-Connecticut-Programm Dies beruhte auf dem Risikomatrix-Ansatz der Conservancy. In diesem an Informationen, Erfahrungen und Dialogen reichen Prozess diskutierten die Teilnehmer die wichtigsten Gefahren und aktuellen Bedenken, Herausforderungen, Stärken und Vorteile der Stadt Bridgeport. Die Interessengruppen ermittelten auch Empfehlungen zur Verbesserung der Widerstandsfähigkeit der Stadt gegenüber Natur- und Klimagefahren heute und in Zukunft.

Ergebnisse und Schlussfolgerungen

Die wichtigsten Gefahren für die Greater Bridgeport Region

Während des Workshops wurden die Teilnehmer gebeten, die primären regionalen Gefahren zu identifizieren. Diese enthielten:

  • Häufigkeit und Schweregrad von Küsten- und Binnenüberschwemmungen;
  • Sturmflut durch tropische Stürme und Hurrikane;
  • Meeresspiegelanstieg und steigendes Grundwasser;
  • Schnee, Eis, Regen und Windstürme;
  • Dürren und extreme Hitze; und
  • Tornados und Erdbeben.

Viele dieser Gefahren wirken sich bereits unmittelbar auf verschiedene Stadtteile, Naturgebiete (z. B. Bäche, Feuchtgebiete, Strände, Parks), Straßen und andere kritische Einrichtungen in der Stadt aus.

Aktuelle Bedenken und Herausforderungen durch Gefahren

Die Stadt Bridgeport hat derzeit verschiedene Bedenken und Herausforderungen im Zusammenhang mit den Auswirkungen von Gefahren in der Gemeinde. Viele davon wurden während der Erfahrungen der Stadt mit extremen Überschwemmungen (März 2010), einem Tornado (Juni 2010), Tropical Storm Irene (August 2011) und einem Oktober 2011-Schneesturm in den Vordergrund gerückt. Der Zugang zum Notfallmanagement und die Möglichkeit, Bewohner und Pendler während eines Extremereignisses zu evakuieren, wurden als zentrales Anliegen identifiziert. Die unmittelbaren Auswirkungen von Überschwemmungen auf kritische Einrichtungen und Infrastrukturen wie Kraftwerke, Flughäfen, Verkehrswege (z. B. Schiene, Primär- und Sekundärstraßen, Bushaltestellen und -leitungen), Tankstellen, Energietransformatoren, private und öffentliche Mauern und Dämme sowie Regenwasser und Kanalisation sowie das städtische und regionale Stromnetz (z. B. Generatorsicherheit, Notstromaggregate) wurden angehoben. Es wurden auch Bedenken hinsichtlich der Umweltauswirkungen von Stürmen und des Anstiegs des Meeresspiegels auf Küsten- und Binnenfeuchtgebiete festgestellt, einschließlich des Verlusts der ökologischen Produktivität und des Sturmschutzes durch die Umstellung auf Watt und offenes Wasser.

Aktuelle Stärken und Vermögenswerte in Bridgeport

Die Stadt Bridgeport betrachtet ihre jüngsten Erfahrungen mit zunehmend extremen Wetterbedingungen und Gefahrenereignissen als fortlaufende Themen, die kühn und dringend angegangen werden müssen. Die Maßnahmen, die die Stadt bereits eingeleitet hat, konzentrieren sich auf mehrere Schlüsselbereiche der Vorbereitung:

Bestehende Assets

  • Neue Einsatzzentrale für Notfälle mit strengen Protokollen, einer wachsenden Anzahl gemeinsamer regionaler Ressourcen und einem zunehmenden Grad an Schulung und Fachwissen der Mitarbeiter;
  • Anerkennung durch den National Weather Service als erste „StormReady Community“ in Connecticut;
  • Das spezielle Wasserrettungsteam der Stadtpolizei und die allgemeine Verbesserung der Notfallvorsorge sowie eine vollzeitbezahlte Feuerwehr;
  • Erhöhung der staatlichen Nahrungsmittelhilfe in Verbindung mit neuen Initiativen zur Steigerung der lokalen Nahrungsmittelproduktion (dh der städtischen Landwirtschaft);
  • Laufender Dialog zwischen Bundes-, Regional-, Kommunal- und Nachbarschaftsebene über Reaktion und Bereitschaft;
  • Überzeugendes Engagement für das abteilungsübergreifende Engagement zur Aktualisierung der Problemlösungstechniken und zur Fortsetzung des Revitalisierungsprozesses von Bridgeport, einschließlich der Planung für Klimaschutz und Widerstandsfähigkeit;
  • Starkes soziales Netzwerk: Glaubensgemeinschaft der 75-Kirchen, Unterkünfte und Krankenhäuser; und
  • Reichhaltige natürliche Ressourcen, Erholungsgebiete und grüne Infrastrukturen, die der Stadt Puffer-, Wasserspeicher- und Schutzkapazität bieten, sowie die Wellenbrecher- und Flussnetze des Bridgeport Harbor.

Neue Standards

  • Es wurden Mittel in Höhe von 50 Mio. USD bereitgestellt, um die allzu häufigen Überschwemmungen unter Eisenbahnbrücken und Viadukten zu beheben.
  • Es werden neue Bestimmungen zur Bauordnung entwickelt, die die Widerstandsfähigkeit der Gebäudebestände gegenüber Schäden durch Naturgefahren erhöhen, die öffentliche Sicherheit verbessern und den Anstieg des Meeresspiegels berücksichtigen sollen. und
  • Strategische Infrastrukturverbesserungen werden zusammen mit neuen „grünen“ Technologien für nachhaltiges Design eingeführt, die, wenn möglich, Teil der zukünftigen Bauprojekte von Bridgeport werden.

Die wichtigsten Empfehlungen zur Verbesserung der Widerstandsfähigkeit von Bridgeport gegenüber Gefahren

Die Antworten der Workshopteilnehmer zu den empfohlenen Maßnahmen zur Verringerung der Exposition gegenüber Naturgefahren fielen in verschiedene Kategorien: Planung vor und nach der Katastrophe sowie Wiederherstellung; Entwicklung / Sanierung und Infrastruktur; und allgemeine Verbesserungen der Klimavorbereitung und Widerstandsfähigkeit der Stadt. Während der gesamten Diskussion stand die Notwendigkeit im Vordergrund, das mit diesen Gefahren verbundene Risiko proaktiv zu managen und den Return on Actions in einem wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und ökologischen Kontext umfassend zu bewerten. Einige der wichtigsten Empfehlungen sind:

Pre-Disaster Planning & Post-Disaster Response und Wiederherstellung

  • Ausbau bestehender Kommunikationssysteme, um ein weit verbreitetes und schnelles Alarmierungssystem über erweiterte Kommunikationsnetze zu gewährleisten.
  • Entwickeln und installieren Sie Evakuierungsrouten mit Farbcode (dh Schilder und Website), die von den Bürgern von Bridgeport und den umliegenden Gemeinden akzeptiert und befolgt werden und mit gut markierten Schutzmöglichkeiten verbunden sind.

Entwicklung und Infrastruktur

  • Verbesserung der Fähigkeit der Trinkwasserversorgungsbehälter, kurzzeitige Regenereignisse mit hoher Intensität zu bewältigen.
  • Überprüfen Sie die Kapazität bestehender Hochwasserschutzstrukturen in der Stadt, insbesondere in Ox Brook, Rooster River und North Bridgeport.
  • Ausweitung der Trennung von Abwasser und Oberflächenabfluss auf einen größeren Teil der Wasser- / Kanalinfrastruktur der Stadt (dh CSO-Trennung).

Allgemeine Verbesserungen in Bezug auf Klimavorbereitung und Widerstandsfähigkeit

  • Überprüfen Sie die derzeitige Kapazität und den Bedarf an Unterkünften, Kühlsystemen und medizinischen Netzen in der Stadt sowie in angrenzenden Gemeinden in der Greater Bridgeport Region.
  • Die Effektivität des derzeitigen Notfallkommunikationssystems und der Infrastruktur gegenüber Anwohnern (dh Kommunikationsbäumen) und Pendlern weiter steigern. Effektivität und Defizite von Notfallsystemen und Infrastruktur nach Großereignissen neu bewerten.
  • Erhöhen Sie das Bewusstsein und die Bereitschaft der Gemeinde durch Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit, über die Religionsgemeinschaften, die öffentlichen Bibliotheken, das College und die Universität.
  • Schutz und Wiederherstellung natürlicher Systeme auf der Wasserscheide und an der gesamten Küste; Bepflanzung der Remington Woods Uferzone, des Pleasure Beach, der Feuchtgebiete im Landesinneren und der Gezeitenfeuchtgebiete (East End, Stratford Great Meadows, Hafengebiete, Ash Creek).

Status

Eingereicht von Projektleiter. Bearbeitet von CAKE Content Editor

Zitat

Whelchel, A. (2015). Bridgeport, Workshops zur Vorbereitung auf das Klima in Connecticut. Ed Rachel M. Gregg [Fallstudie zu einem Projekt von The Nature Conservancy und Partnern]. Aus CAKE abgerufen: www.cakex.org/case-studies/bridgeport-connecticut-climate-preparedness-workshops (Letzte Aktualisierung Januar 2015)

Projektkontakte

Position Titel:
Direktor der Wissenschaft

The Nature Conservancy ist die weltweit führende Naturschutzorganisation, die sich für den Schutz ökologisch wichtiger Land- und Gewässer für Natur und Menschen einsetzt.

Wir sind im Geschäft, das Problem der globalen Erwärmung durch bürgerschaftliches Engagement, Bildung und effektive Politik zu lösen.

Schlüsselwörter

Zielklimaänderungen und -auswirkungen:
Erosion
Hochwasser
Strömungsmuster
Habitatumfang
Infrastrukturschaden
Niederschlag
Meeresspiegel steigt
Stürme oder extreme Wetterereignisse
Klimatyp:
Gemäßigt
Zeitrahmen:
1-3 Jahre
Art der Anpassungsmaßnahme / -strategie:
Kapazitätsaufbau
Moderationstraining oder Planungsworkshop
Prozesse zur Einbindung von Stakeholdern schaffen, um Anpassungsstrategien zu entwickeln und umzusetzen
Governance und Politik
Anpassungspläne entwickeln / umsetzen
Gesellschaftspolitisches Umfeld:
URBAN
Vorort-
Aufwandsstufe:
abgeschlossen

Verwandte Ressourcen

Angesprochener Sektor:
Konservierung / Restaurierung
Entwicklung (sozioökonomisch)
Bodennutzungsplanung
Transport / Infrastruktur
Zusammenfassung:

Der von New York und Connecticut begrenzte Long Island Sound ist eine der am dichtesten besiedelten Küstenregionen der Welt mit schätzungsweise acht Millionen Einwohnern in seinen Küstengewässern. Der Anstieg des Meeresspiegels, intensive Küstenstürme und Überschwemmungen bedrohen die Bewohner und die bebauten und natürlichen Umgebungen dieser Küstengemeinden.

Zusammenfassung:

Die Stadt von Guilford, Connecticut gab sein frei Resilienzplan der Gemeinschaft für die Küste Mai 2014.

Anpassungsphase:
Das Bewusstsein
Zusammenfassung:

Der Madison Hazards und Community Resilience Workshops: Zusammenfassung der Ergebnisse ist der Höhepunkt eines Engagement-Prozesses, der darauf abzielt, das Risiko umfassend zu reduzieren und die Widerstandsfähigkeit in der Stadt Madison, Connecticut, durch einen von der Gemeinde gesteuerten Prozess zu verbessern.

Angesprochener Sektor:
Konservierung / Restaurierung
Angesprochener Sektor:
Katastrophenrisikomanagement

Übersetze diese Seite

User Rating: 
0
No votes yet

Project Summary

The Bridgeport Climate Preparedness Workshops: Summary of Findings report is the culmination of an engagement process focused on comprehensively reducing risk and improving resilience in the City of Bridgeport, Connecticut through a community-driven process. This effort identified the top priority adaptation actions for the city derived through stakeholder consensus. Since the finalization of the Summary of Findings report, the City of Bridgeport has advanced many of the priorities and was recently recognized as a finalist for the U.S. Department of Housing and Urban Development's Rebuild by Design competition.

Project Background

In the fall of 2011, a new partnership formed between the City of Bridgeport, Greater Bridgeport Regional Council, The Nature Conservancy, Clean Air-Cool Planet, and the Regional Plan Association. The partnership’s focus was on increasing awareness of risks associated with extreme weather and natural and climate-related hazards, and assessing the risks, strengths and vulnerabilities within the City of Bridgeport. This focus was actualized through a series of initial presentations, individual interviews, and outreach to build stakeholder willingness and engagement followed by a series of Climate Preparedness Workshops in the winter/spring of 2012. The core directive of this effort was the engagement with and between community stakeholders in order to facilitate the education, planning, and ultimately implementation of priority adaptation actions. To reinforce this directive, the workshops had several central objectives including:

  • Defining extreme weather and local natural and climate-related hazards;
  • Identifying existing and future vulnerabilities and strengths;
  • Developing and prioritizing actions for the city and a broad stakeholder network; and
  • Identifying opportunities for the community to advance adaptation actions.

Project Implementation

The workshops incorporated elements of the National Oceanic and Atmospheric Administration’s Office for Coastal Management's Roadmap for Adapting to Coastal Risk within a visualization and decision-support process developed and provided by The Nature Conservancy’s Coastal Resilience Connecticut Program that relied on the Conservancy's Risk Matrix approach. Through this process, rich with information, experience, and dialogue, the participants discussed the top hazards and current concerns, challenges, strengths, and assets of the City of Bridgeport; stakeholders also identified recommendations to improve the city’s resilience to natural and climate-related hazards today and in the future.

Project Outcomes and Conclusions

Top Hazards Identified for the Greater Bridgeport Region

During the workshop, participants were asked to identify the primary regional hazards. These included:

  • Frequency and severity of coastal and inland flooding;
  • Storm surge from tropical storms and hurricanes;
  • Sea level rise and rising groundwater;
  • Snow, ice, rain, and wind storms;
  • Droughts and extreme heat; and
  • Tornados and earthquakes.

Many of these hazards are already having direct effects on several neighborhoods, natural areas (i.e. streams, wetlands, beaches, parks), roads, and other critical facilities in the city.

 

Current Concerns and Challenges Presented by Hazards

The City of Bridgeport currently has several concerns and challenges related to the impacts of hazards in the community. Many of these were brought to the fore during the city’s experiences with extreme flooding (March 2010), a tornado (June 2010), Tropical Storm Irene (August 2011), and an October 2011 snowstorm. Emergency management access and ability to evacuate residents and commuters during an extreme event were identified as a key concern. The immediate impact from flooding to critical facilities and infrastructure such as the power plant, airport, transportation routes (e.g., rail, primary and secondary roads, bus stations and lines), gas stations, energy transformers, private and public seawalls and levees, stormwater and sewer, and the city and regional power grid (e.g., generator safety, emergency generators) were raised. Concerns about environmental impacts to coastal and inland wetlands by storms and sea level rise were also identified, including the loss of ecological productivity and storm protection through a conversion to mudflats and open water.  

 

Current Strengths and Assets within Bridgeport

The City of Bridgeport views its recent experiences with increasingly extreme weather patterns and hazard events as ongoing issues to be addressed boldly and with urgency. Actions that the city has already initiated are focused on several key areas of preparedness:

Existing Assets

  • New Emergency Operations Center with rigorous protocols, growing number of shared regional resources, and increasing level of training and expertise among staff;
  • Recognition by the National Weather Service as the first “StormReady Community” in Connecticut;
  • The city Police Department’s special water rescue team and general increase in emergency preparedness, as well as a full-time paid Fire Department;
  • Increase in food supply assistance from the state coupled with new initiatives to increase local food production (i.e., urban agriculture);
  • Ongoing dialogue between federal, regional, municipal, and neighborhood levels on response and preparedness;
  • Compelling commitment for inter-departmental engagement to update problem-solving techniques and continue Bridgeport’s revitalization process, including climate preparedness and resilience planning;
  • Strong social services network: faith-based community of 75 churches, sheltering facilities, and hospitals; and
  • Rich natural resources, recreational areas, and green infrastructure that provide buffering, water storage and protective capacity to the City along with the Bridgeport Harbor’s breakwater and riverine networks.

New Standards

  • A financial allocation of $50 million has been made to address the all-too-frequent flooding under railroad bridge crossings and viaducts;
  • New building code provisions are being developed that would increase building stock resilience to damage from natural hazards, improve public safety, and take sea level rise into account; and
  • Strategic infrastructure improvements are being phased in along with new “green” technologies in sustainable design that will, when feasible, become part of Bridgeport’s future construction projects.

 

Top Recommendations to Improve Bridgeport’s Resilience to Hazards

The responses from the workshops’ participants regarding recommended actions to reduce exposure to natural hazards fell into several categories – pre-disaster planning and post-disaster response and recovery; development/redevelopment and infrastructure; and overall improvements to the city’s climate preparedness and resilience. Pervasive throughout the discussion was the need to proactively manage the risk posed by these hazards as well as the need to comprehensively assess the return on actions within an economic, societal, and ecological context. A few of the top recommendations include:

Pre-disaster Planning & Post-disaster Response and Recovery

  • Strengthening existing communication systems to ensure a widespread and rapid alert system via expanded communication networks.
  • Develop and install color code evacuation routes (i.e., signs and website) that is accepted and followed by citizens of Bridgeport and the surrounding municipalities and are linked to well-marked sheltering facilities.

Development and Infrastructure

  • Improve ability of drinking water supply reservoirs to accommodate high-intensity, short-duration rain events.
  • Reassess the capacity of existing flood control structures across the city, in particular, Ox Brook, Rooster River, and North Bridgeport.
  • Expand the separation of sewer and surface runoff across more of the city’s water/sewer infrastructure (i.e., CSO separation).

Overall Improvements in Climate Preparedness and Resilience

  • Reassess current capacity and needs of sheltering, cooling, and medical networks across the city as well as adjoining municipalities in the Greater Bridgeport Region.
  • Continue to increase the effectiveness of the current emergency communication system and infrastructure with residents (i.e., communication trees) and commuters. Reassess effectiveness and shortfalls of emergency systems and infrastructure after major events.
  • Increase community awareness and preparedness through education and outreach, via the religious communities, public libraries, the college, and the university.
  • Protect and restore natural systems on the watershed and full coastline scales; replant Remington Woods Riparian Zone, Pleasure Beach, inland wetlands, and tidal wetlands (East End, Stratford Great Meadows, Harbor areas, Ash Creek).
Project Keywords

Recommended Citation

Whelchel, A. (2015). Bridgeport, Connecticut Climate Preparedness Workshops. Ed. Rachel M. Gregg [Case study on a project of The Nature Conservancy and partners]. Retrieved from CAKE: www.cakex.org/case-studies/bridgeport-connecticut-climate-preparedness-workshops (Last updated January 2015)