Filtern nach Typ

Eoin Doherty hat einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft erworben, um führende Geschäftskonzepte zur Förderung von Ökosystemdienstleistungen zu identifizieren und gleichzeitig den sozialen und wirtschaftlichen Wohlstand zu fördern. Seit der Business School hat Eoin verschiedene innovative Tools zur Unterstützung von Entscheidungen im Zusammenhang mit dem Klimawandel entwickelt, darunter eine Roadmap für die Interessengruppen im Tahoe-Becken, um die Treibhausgasemissionen gemeinsam und effektiv zu reduzieren und die Widerstandsfähigkeit natürlicher Systeme zu erhöhen. Eoin koordinierte die Zusammenarbeit von acht öffentlichen und gemeinnützigen Organisationen im Tahoe Basin, die zu dem zweithöchsten Zuschussvorschlag des Strategic Growth Council in 2010 führte (von den 188-Vorschlägen). Damit werden fast 1 Millionen US-Dollar für die Finanzierung von Nachhaltigkeitsinitiativen im Tahoe Basin bereitgestellt.

Eoin führt derzeit eine Studie durch, um Verbesserungen des Programms für übertragbare Entwicklungsrechte im Tahoe-Becken zu identifizieren, um definierte ökologische, soziale und wirtschaftliche Ziele effektiv zu erreichen. Vor seinem Besuch der Walter A. Haas School of Business an der University of California in Berkeley nutzte Eoin seine umfassenden Kenntnisse in den Bereichen Informationstechnologie, Geschäfts- und Organisationsverhalten, um Geschäftsprozesse neu zu strukturieren, Softwarelösungen zu entwerfen und funktionsübergreifende Managementteams zu leiten, um die zu verbessern Rentabilität und Wettbewerbsvorteil eines dynamischen Frischwarenunternehmens.

Mitarbeiter, Environmental Incentives, LLC

Was unsere Gäste sagen:

Es ist entscheidend, dass wir die Schwachstellen unserer lokalen natürlichen und menschlichen Systeme verstehen und wirksame und effiziente Strategien und Maßnahmen entwickeln, um die Ausfallsicherheit prioritärer Systeme zu erhöhen. Die Tools, die benötigt werden, verbessern sich schnell und CAKE bietet einen unbezahlbaren Service, indem die Communities bei der Entwicklung von den Lösungen des jeweils anderen lernen und darauf aufbauen können.

Übersetze diese Seite

Eoin Doherty

Eoin Doherty pursued a master’s degree in business administration to identify leading business concepts to promote ecosystem services while encouraging social and economic prosperity. Since business school, Eoin has developed several innovative climate change decision-support tools, including a roadmap for Tahoe Basin stakeholders to collaboratively and effectively reduce GHG emissions and increase the resiliency of natural systems. Eoin coordinated the collaboration amongst eight public and non-profit entities in the Tahoe Basin that resulted in the second highest rated Strategic Growth Council grant proposal in 2010 (out of 188 proposals). This will bring nearly $1 million to fund Tahoe Basin sustainability initiatives.

Eoin is currently leading a study to identify improvements to the transferable development rights program in the Tahoe Basin to effectively achieve defined environmental, social and economic objectives. Prior to attending the Walter A. Haas School of Business at the University of California at Berkeley, Eoin used his broad information technology, business and organizational behavior knowledge to reengineer business processes, design software solutions, and lead cross-functional management teams to improve the profitability and competitive advantage of a dynamic fresh produce company.

Associate, Environmental Incentives, LLC

Testimonial

It is critical that we understand the vulnerabilities of our local natural and human systems, and develop effective and efficient strategies and actions to increase the resiliency of priority systems. The tools needed are improving quickly and CAKE provides a priceless service by allowing communities to learn from and build on each other's solutions as each is developed.