Filtern nach Typ

Bewertung der Verbindungen zwischen dem Klimawandel und der öffentlichen Gesundheit und Sicherheit in New Jersey

Erstellt: 6 / 25 / 2019 - Aktualisiert: 6 / 25 / 2019

Foto Jawny80 zugeschrieben. Dieses Werk wurde als gemeinfrei veröffentlicht. Keine Billigung impliziert.

Zusammenfassung

Das Gesundheitsministerium von New Jersey bemüht sich, klimabedingten Risiken für die öffentliche Gesundheit zu begegnen. Dazu gehören die Überwachung von Umweltdaten für die öffentliche Gesundheit, die Verfolgung medizinischer Vermögenswerte und extremer Ereignisse, Aufklärung und technische Hilfe sowie gezielte Untersuchungen zur Bewertung programmatischer Schwachstellen. Ergänzende Aktivitäten umfassen Bemühungen, die Klimaschutz- und Anpassungsziele durch die New Jersey Climate Change Alliance, die US Climate Alliance sowie staatliche und regionale Initiativen zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen voranzutreiben.

Hintergrund

Die Temperaturen in New Jersey sind im letzten Jahrhundert um etwa 3˚F gestiegen. Weitere klimatische Veränderungen und bedenkliche Auswirkungen auf den Staat sind der Anstieg des Meeresspiegels, das Eindringen von Salzwasser, extreme Stürme und Überschwemmungen, extreme Hitzeereignisse, durch Vektoren übertragene Krankheiten und eine schwerwiegendere Allergiesaison.

In 2009, Einhaltung des 2020-Grenzwerts für Treibhausgase in New Jersey: Bericht zu den Empfehlungen des New Jersey Global Warming Response Act identifizierte die mit Treibhausgasemissionen verbundenen Herausforderungen. Der Hauptschwerpunkt des Berichts liegt auf Emissionsreduzierungen, beinhaltet jedoch eine begrenzte Diskussion darüber, wie sich der Klimawandel auf die öffentliche Gesundheit auswirken kann, wenn die Luftqualität und die Lebensqualität beeinträchtigt werden. Während ein vollständiger landesweiter Anpassungsplan als Teil des 2009-Berichts empfohlen wurde, wurde kein formeller Plan veröffentlicht. Das Gesundheitsministerium von New Jersey (DOH) hat ebenfalls keinen formellen Klima- oder Anpassungsplan, verfügt jedoch über mehrere Programme und Aktivitäten, die für den Klimawandel und die öffentliche Gesundheit und Sicherheit relevant sind.

Implementierung

DOH überwacht und überwacht klimarelevante Gesundheitsfaktoren, bietet Aufklärung und technische Unterstützung für lokale Gesundheitsbehörden und Gemeinden in Notfällen und finanziert Forschungsarbeiten, um zu bewerten, wie sich der Betrieb bei extremen Ereignissen verhält.

Überwachung und Kontrolle

Das Umweltprogramm des Ministeriums für öffentliche Gesundheit ist zwar nicht direkt mit dem Klimawandel verbunden, es umfasst jedoch die Überwachung der Luft- und Wasserqualität, des Hitzestresses, der Lyme-Borreliose und der Katastrophenreaktion anhand der staatlichen Gesundheitsdaten (SHAD) System. SHAD bietet Zugriff auf Daten zur öffentlichen Gesundheit (z. B. Luft- und Wasserqualität, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Infektionskrankheiten), Details zu Verfolgungsmechanismen und -quellen sowie Links zu anderen relevanten Datensätzen und Veröffentlichungen zur Entscheidungsunterstützung. DOH verwendet auch die Hippokrates Online-System zur Erfassung und Weitergabe kritischer Gesundheitsinformationen sowie zur Unterstützung des täglichen Betriebs und zur raschen Reaktion und Wiederherstellung in Notfallsituationen. Das System integriert Daten aus den medizinischen Koordinierungszentren von DOH, den örtlichen Gesundheitsabteilungen, Kliniken und anderen Gesundheitseinrichtungen. Hippocrates kombiniert Echtzeit-Feeds von Wetterereignissen (z. B. Bränden, Überschwemmungen), Vorfällen und medizinischen Gütern (z. B. Krankenhäusern, Kommandozentralen, Blutbanken) mit grundlegenden GIS-Kartenebenen auf einem geschlossenen System, auf das nur Angehörige des öffentlichen Gesundheitswesens zugreifen können.

Ausbildung und technische Hilfe

DOH und das Department of Environmental Protection (DEP) haben sich zusammengetan, um das Saubere Luft NJ Kampagne in 2015 zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die negativen Auswirkungen von bodennahem Ozon und für Maßnahmen, die die Wahrscheinlichkeit von Smog verringern können. Auf der Clean Air NJ-Website finden Sie Details zu den Auswirkungen von Smog auf Gesundheit und Umwelt, Informationen zur täglichen Luftqualität über den Luftqualitätsindex sowie Tipps, wie die Öffentlichkeit die Ozonbildung reduzieren und eine Exposition vermeiden kann.

DOHs Abteilung für Infrastruktur, Laboratorien und Notfallvorsorge im Gesundheitswesen (PHILEP) beaufsichtigt das Amt für Katastrophenresilienz, das Amt für Rettungsdienste sowie die Laboratorien für öffentliche Gesundheit und Umwelt. Superstorm Sandy testete die Bereitschafts-, Reaktions- und Wiederherstellungsinitiativen von PHILEP. Zum Beispiel hat das Büro für Rettungsdienste mit öffentlichen Gesundheitsbehörden und Praktikern zusammengearbeitet, um den Anwohnern Transporte von schutzbedürftigen Gebieten zu Notunterkünften zu ermöglichen, und die örtlichen Abteilungen, die von den Auswirkungen des Sturms überwältigt waren, mit technischer Hilfe unterstützt.

Gezielte Forschung

DOH finanzierte auch die Sandy Child and Family Health Study (S-CAFH), eine Initiative zur Untersuchung der Gesundheitsbedürfnisse von Familien, die von Superstorm Sandy betroffen sind, und zur Information über die Änderung von Abteilungsprogrammen, um dem Staat angesichts künftiger extremer Ereignisse besser zu dienen. Das S-CAFH wurde nach dem Vorbild der Kinder- und Familiengesundheitsstudie an der Golfküste nach dem Hurrikan Katrina entwickelt und ist eine Partnerschaft zwischen der Rutgers University School of Social Work, dem Global Institute of Public Health der New York University, dem National Center for Disaster Preparedness der Columbia University und Zentrum für Katastrophenrisiken und -analysen der Colorado State University. Das Projektteam führte Interviews mit über 1,000-Erwachsenen aus den am stärksten betroffenen Ländern des Bundesstaates durch, um die Entscheidungsprozesse im Haushalt (z. B. Evakuierung vs. Schutz vor Ort), die Gesundheit und das Wohlbefinden nach dem Sturm sowie die gewünschten Gesundheitsdienste zu ermitteln danach und erhalten. Zum Beispiel waren 24% der Einwohner (~ 240,000-Personen) einer obligatorischen Evakuierungsanordnung unterworfen, aber nur ein Drittel von ihnen wurde zusammengestellt, und über 90% der Einwohner, die einen erheblichen Infrastrukturschaden erlitten hatten, gaben an, direkt mit Hochwasser, Schutt und Wasser in Kontakt zu sein / oder Schimmel. Schimmelpilzexposition war direkt mit Asthma- und psychischen Belastungsdiagnosen infolge des Sturms verbunden, und bei Kindern in diesen Landkreisen wurde ein sehr hohes Risiko für psychische und emotionale Gesundheitsprobleme festgestellt. Bisher wurden zwei Berichte zu den Ergebnissen der Studie veröffentlicht: Hurricane Sandy PLACE Report: Evakuierungsentscheidungen, Wohnungsprobleme und Gemeinschaftsgefühl, und Hurrikan Sandy PERSON Report: Katastrophenexposition, gesundheitliche Auswirkungen, wirtschaftliche Belastung und soziales Wohlergehen. Beide Berichte enthalten wichtige Erkenntnisse sowie Implikationen für verbesserte Vorsorge-, Reaktions- und Wiederherstellungsprogramme. Zu den vorgeschlagenen Verbesserungen gehören beispielsweise:

  • Fortgeschrittene Vorsorgeuntersuchungen für körperliche und geistige Gesundheit sowie psychologische Erste-Hilfe-Programme für Bewohner, die am stärksten von der Katastrophe betroffen sind;
  • Gezielte Risikokommunikation, um Aufmerksamkeit zu erlangen und die Einhaltung von Evakuierungsanweisungen zu gewährleisten, obwohl viele Bewohner, die zu Hause blieben, keinen Ort hatten, an den sie gehen konnten. und
  • Finanzberatung zur Unterstützung der Bewohner, insbesondere der ärmsten Gemeinden. Eine wichtige Erkenntnis aus der Studie war, dass die ärmsten Einwohner tendenziell den größten Wohnungsbedarf hatten, jedoch viel seltener Unterstützung aus Mitteln wie dem Sandy Homeowner and Renter Assistance Program beantragten und daher eine zusätzliche „Armutsstrafe“ erleiden mussten.

Ergebnisse und Schlussfolgerungen

Obwohl New Jersey nicht offiziell an der Initiative CDC (Centres for Disease Control and Prevention) teilnimmt, nutzte die New Jersey Climate Change Alliance (ehemals Climate Adaptation Alliance) die ersten Schritte, um Resilienz gegen Klimaeffekte aufzubauen (BRACE) Rahmen zur Erstellung eines Klima- und Gesundheitsprofilberichts. Der Bericht deckt die beobachteten und projizierten Auswirkungen des Klimawandels auf den Staat ab, wobei der Schwerpunkt auf den am stärksten gefährdeten Bevölkerungsgruppen liegt. Der Bericht empfiehlt der Arbeitsgruppe für Klimawandel und öffentliche Gesundheit der New Jersey Climate Adaptation Alliance verschiedene Maßnahmen, um Fortschritte zu erzielen, darunter:

  • Erstellung eines koordinierten landesweiten Apothekenplans zur Unterstützung der Verschreibungsverteilung bei Notfällen;
  • Einrichtung eines webbasierten Registrierungssystems zur Verfolgung von Personen in Notunterkünften;
  • Bereitstellung von Krisenberatung für Mitarbeiter und Bewohner von Notunterkünften;
  • Entwicklung eines landesweiten Notfall-Vorratsplans für Lebensmittel, Wasser, Medikamente, Treibstoff und andere Vorräte; und
  • Bewertung der Fähigkeit des Staates, die klimabedingten Gesundheitsbedürfnisse schutzbedürftiger Bevölkerungsgruppen und Gemeinschaften angemessen zu berücksichtigen.

Im Januar 2018 verpflichtete sich das DEP-Programm für Luftqualität, Energie und Nachhaltigkeit erneut zur Teilnahme an der regionalen Treibhausgasinitiative (RGGI), um die regionalen Emissionen zwischen anderen Bundesstaaten Neuenglands und dem mittleren Atlantik zu verringern. Gouverneur Phil Murphy's Executive Order verknüpft die Teilnahme an der RGGI mit den Bemühungen zur Verbesserung der Luftqualität und der öffentlichen Gesundheit, zur Steigerung der Energieeffizienz und zum Wachstum der grünen Wirtschaft des Staates. Im Februar trat New Jersey 2018 auch dem US-amerikanischen Klima-Bündnis bei, einer Zusammenarbeit zwischen Staaten, die vor Ort Maßnahmen zur Klimaanpassung und -minderung ergreifen möchten, insbesondere indem sie die Ziele des Pariser Abkommens zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen von 26-28 erreichen % unter den 2005-Werten von 2025. Dieses Engagement gilt zusätzlich zu dem des Staates Ziel Reduzierung der Emissionen um 80% der 2006-Werte durch 2050.

Zitat

Gregg RM. 2019. Bewertung der Verbindungen zwischen dem Klimawandel und der öffentlichen Gesundheit und Sicherheit in New Jersey [Fallstudie zu einem Projekt des New Jersey Department of Health, des New Jersey Department of Environmental Protection und der New Jersey Climate Change Alliance]. Produkt von EcoAdapt's Anpassungsprogramm. Aus CAKE abgerufen: https://www.cakex.org/case-studies/assessing-links-between-climate-change-and-public-health-and-safety-new-jersey (Letzte Aktualisierung Juni 2019)

Projektkontakte

Die Priorität des Ministeriums ist die Verbesserung der Gesundheit der Bevölkerung durch die Stärkung des Gesundheitssystems in New Jersey.

Schlüsselwörter

Angesprochener Sektor:
Öffentliches Gesundheitswesen
Zielklimaänderungen und -auswirkungen:
Lufttemperatur
Risiken für die öffentliche Gesundheit
Bedrohungen der öffentlichen Sicherheit
Meeresspiegel steigt
Stürme oder extreme Wetterereignisse
Art der Anpassungsmaßnahme / -strategie:
Reduzieren Sie Stressfaktoren außerhalb des Klimas
Sensibilisierung der Öffentlichkeit, Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit
Führen Sie zusätzliche Untersuchungen, Daten und Produkte durch, und sammeln Sie sie
Erstellen und Verbessern Sie Ressourcen und Werkzeuge
Entwickeln Sie Katastrophenschutzpläne und -richtlinien

Verwandte Ressourcen

New Jerseys Global Warming Response Act Empfehlungsbericht

Foto Bob Jagendorf zugeschrieben. Eingearbeitet hier unter den Creative Commons Generisches Attribution 2.0 Lizenz. Keine Billigung durch den Lizenzgeber impliziert.

Dokument
Angesprochener Sektor:
Energie
Policy

New Jersey Klima- und Gesundheitsprofilbericht

Foto Gorup de Besanez zugeschrieben. Ist hier unter den Creative Commons eingetragen Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz. Keine Billigung durch den Lizenzgeber impliziert.

Dokument
Angesprochener Sektor:
Öffentliches Gesundheitswesen

Übersetze diese Seite

Assessing links between climate change and public health and safety in New Jersey

Created: 6/25/2019 - Updated: 3/02/2020

Summary

Efforts to address climate-related public health risks by the New Jersey Department of Health include environmental public health data monitoring, tracking of medical assets and extreme events, education and technical assistance, and targeted research to evaluate programmatic vulnerabilities. Complementary activities include efforts to advance climate mitigation and adaptation goals through the New Jersey Climate Change Alliance, U.S. Climate Alliance, and state and regional initiatives to reduce greenhouse gas emissions.

Background

New Jersey’s temperatures have increased by about 3˚F over the last century. Additional climatic changes and impacts of concern in the state include sea level rise, saltwater intrusion, extreme storms and flooding, extreme heat events, vector-borne diseases, and a more severe allergy season.

In 2009, Meeting New Jersey’s 2020 Greenhouse Gas Limit: New Jersey’s Global Warming Response Act Recommendations Report identified the challenges associated with greenhouse gas emissions. The primary focus of the report is on emissions reductions but does include limited discussion of how climate change can affect public health via degraded air quality and reduced quality of life. While a full statewide adaptation plan was recommended as part of the 2009 report, no formal plan has been released. The New Jersey Department of Health (DOH) also does not have a formal climate or adaptation plan, but does have several programs and activities relevant to climate change and public health and safety.

Implementation

DOH conducts monitoring and surveillance of climate-related health factors, provides education and technical assistance to local health departments and communities during emergencies, and funds research to evaluate how its operations fare during extreme events.

Monitoring and surveillance

While the department’s Environmental Public Health Tracking Program is not directly linked to climate change, it does include monitoring of air and water quality, heat stress, Lyme disease, and disaster response through the State Health Assessment Data (SHAD) system. SHAD provides access to public health data indicators (e.g., air and water quality, cardiovascular disease, infectious disease), details on tracking mechanisms and sources, and links to other relevant datasets and publications to support decision-making. DOH also uses the Hippocrates online system to capture and share critical health information and support day-to-day operations and rapid response and recovery for emergency situations. The system integrates data from DOH’s Medical Coordination Centers, local health departments, clinics, and other healthcare facilities. Hippocrates combines real-time feeds of weather events (e.g., fires, floods), incidents, and medical assets (e.g., hospitals, command centers, blood banks) with basic GIS map layers on a closed system only accessible by public health practitioners.

Education and technical assistance

DOH and the Department of Environmental Protection (DEP) partnered to launch the Clean Air NJ campaign in 2015 to raise public awareness about the negative effects of ground-level ozone and measures that can reduce the likelihood of smog. The Clean Air NJ website provides details about the health and environmental effects of smog, access to daily air quality data via the Air Quality Index, and tips on how the public can reduce ozone formation and avoid exposure.

DOH’s Division of Public Health Infrastructure, Laboratories, and Emergency Preparedness (PHILEP) oversees the Office of Disaster Resilience, Office of Emergency Medical Services, and the Public Health and Environmental Laboratories. Superstorm Sandy tested PHILEP’s preparedness, response, and recovery initiatives. For example, the Office of Emergency Medical Services collaborated with public health agencies and practitioners to provide transportation for residents from vulnerable areas to shelters, and provided technical assistance to local departments overwhelmed by the storm’s impacts. 

Targeted research

DOH also funded the Sandy Child and Family Health Study (S-CAFH), an initiative to examine the health needs of families affected by Superstorm Sandy and inform the modification of departmental programs to better serve the state in the face of future extreme events. S-CAFH was modeled after the post-Hurricane Katrina Gulf Coast Child and Family Health Study, and is a partnership between the Rutgers University School of Social Work, New York University’s Global Institute of Public Health, Columbia University’s National Center for Disaster Preparedness, and Colorado State University’s Center for Disaster Risk and Analysis. The project team conducted interviews with over 1,000 adults from the most affected counties in the state to identify household decision-making processes (e.g., evacuation vs. shelter-in-place), post-storm health and well-being, and health services sought after and received. For example, 24% of the residents (~240,000 people) were under a mandatory evacuation order but only one-third of them compiled, and over 90% of residents that suffered major infrastructure damage reported being directly in contact with floodwaters, debris, and/or mold. Mold exposure was directly linked to asthma and mental distress diagnoses as a result of the storm, and children in these counties were found to be at very high risk for psychological and emotional health problems. Two reports have been released to date on the study’s findings: Hurricane Sandy PLACE Report: Evacuation Decisions, Housing Issues, and Sense of Community, and Hurricane Sandy PERSON Report: Disaster Exposure, Health Impacts, Economic Burden, and Social Well-Being. Both reports include key findings as well as implications for improved preparedness, response, and recovery programs. For example, some suggested improvements include:

  • Advanced physical and mental health screening and psychological first aid programs for residents with greatest exposure to the disaster(s);
  • More targeted risk communication to garner attention and compliance for evacuation orders, although many residents that remained at home did not have a place to go; and
  • Financial counseling to assist residents, particularly those in the poorest communities. One key finding from the study was that the poorest residents tended to have the greatest housing needs but were much less likely to apply for assistance from resources such as the Sandy Homeowner and Renter Assistance Program and therefore suffered an additional “poverty penalty.”

Outcomes and Conclusions

Although New Jersey is not a formal participant in Centers for Disease Control and Prevention’s (CDC) Climate-Ready States and Cities Initiative, the New Jersey Climate Change Alliance (formerly the Climate Adaptation Alliance) used the initial steps of the Building Resilience Against Climate Effects (BRACE) framework to create a Climate and Health Profile Report. The report covers observed and projected climate change impacts in the state with a detailed emphasis on the most vulnerable populations. The report recommends several action steps for the New Jersey Climate Adaptation Alliance’s Climate Change and Public Health Working Group to advocate for advancement, including:

  • Creation of a coordinated statewide pharmacy plan to support prescription distribution during emergency events;
  • Creation of a web-based registration system to track individuals in emergency shelters;
  • Provision of crisis counseling to emergency shelter staff and residents;
  • Development of a  statewide emergency stockpile plan for food, water, medication, fuel, and other supplies; and
  • Assessment of the state’s capacity to adequately address the climate-related health needs of vulnerable populations and communities.

In January 2018, the DEP’s Air Quality, Energy, & Sustainability program was directed to re-commit to participation in the Regional Greenhouse Gas Initiative (RGGI), an effort to reduce regional emissions between other New England and Mid-Atlantic states. Governor Phil Murphy’s Executive Order links participation in RGGI to efforts to improve air quality and public health, increase energy efficiency, and grow the state’s green economy. In February 2018, New Jersey also joined the U.S. Climate Alliance, a collaboration between states seeking to take on-the-ground action towards climate adaptation and mitigation, particularly by meeting the goals of the Paris Agreement to reduce greenhouse gas emissions by 26­­-28% below 2005 levels by 2025. This commitment is in addition to the state’s objective to reduce emissions by 80% of 2006 levels by 2050.

Citation

Gregg RM. 2019. Assessing links between climate change and public health and safety in New Jersey [Case study on a project of the New Jersey Department of Health, New Jersey Department of Environmental Protection, and New Jersey Climate Change Alliance]. Product of EcoAdapt's State of Adaptation Program. Retrieved from CAKE: https://www.cakex.org/case-studies/assessing-links-between-climate-change-and-public-health-and-safety-new-jersey (Last updated June 2019)

Project Contact(s)

The Department’s priority is improving population health by strengthening New Jersey’s health system.

Keywords

Sector Addressed
Public Health
Target Climate Changes and Impacts
Air temperature
Public health risks
Public safety threats
Sea level rise
Storms or extreme weather events
Type of Adaptation Action/Strategy
Reduce non-climate stressors
Increase / Improve public awareness, education, and outreach efforts
Conduct / Gather additional research, data, and products
Create/enhance resources and tools
Develop disaster preparedness plans and policies

Related Resources