Filtern nach Typ

Auswirkungen des Klimawandels und Reaktionen des Managements im Golf von Farallones und in den nationalen Meeresschutzgebieten der Cordell Bank

Erstellt: 12 / 19 / 2010 - Aktualisiert: 5 / 29 / 2019

Dadurch Foto wurde als gemeinfrei veröffentlicht, da es Materialien enthält, die ursprünglich von der US-amerikanischen National Oceanic and Atmospheric Administration stammen. Keine Billigung durch den Lizenzgeber impliziert.

Zusammenfassung

Das Nationale Meeresschutzgebiet am Golf von Farallones (GFNMS) und das Nationale Meeresschutzgebiet der Cordell Bank (CBNMS) haben sich zusammengeschlossen, um eine Arbeitsgruppe für die Auswirkungen des Klimawandels zu schaffen, die eine regionale Bewertung der potenziellen Auswirkungen des Klimawandels und Empfehlungen für Reaktionen des Managements erstellte. Die Arbeitsgruppe veröffentlichte ihren Bericht im Juni 2010. Die Empfehlungen umfassen die Entwicklung eines Aktionsplans, die Verbesserung der Bildungsbemühungen und die Umsetzung von Anpassungsstrategien.

Hintergrund

Die Beiräte der an der Nordküste Kaliforniens gelegenen Meeresschutzgebiete GFNMS und CBNMS gründeten eine gemeinsame Arbeitsgruppe für Klimafolgen, die sich aus Wissenschaftlern von Agenturen, Organisationen und Institutionen zusammensetzt. Die Arbeitsgruppe wurde beauftragt, die möglichen Auswirkungen des regionalen Klimawandels auf die Küsten- und Ozeanökosysteme des Staates zu bewerten. Im Juni veröffentlichte 2010 die Arbeitsgruppe Auswirkungen des Klimawandels: Golf der Farallones und nationale Meeresschutzgebiete der Cordell Bank.

Implementierung

Die Arbeitsgruppe untersuchte mögliche Auswirkungen des Klimawandels auf physikalische Eigenschaften, biologische Prozesse, Meeresorganismen, marine Lebensräume, zusammengesetzte Stressfaktoren und direkte Auswirkungen auf den Menschen. Die spezifischen Effekte umfassen:

  • Physikalische Eigenschaften: Atmosphäre (Wind, Stürme, Wolken); Niederschlag und Landabfluss; Meeresströmungen und -wellen (Zirkulation, Küstenaufschwung); Meeresspiegel steigt; Küstenerosion; Ozeanwassereigenschaften (Temperatur, Ozeanversauerung, Salzgehalt, Nährstoffe, gelöster Sauerstoff)
  • Biologische Prozesse: Physiologie, Reichweitenverschiebungen, Phänologie, Populationskonnektivität, evolutionäre Reaktion
  • Meeresorganismen: Plankton, Makroalgen und Pflanzen, Wirbellose Tiere, Fische, Seevögel, Meeressäuger
  • Meereslebensräume: Pelagic, Offshore benthic, Island, Sandstrand, Rocky intertidal, Nearshore subtidal, Estuarine
  • Zusammengesetzte Stressoren: Schadstoffe und Kontaminanten, Invasive Arten, Fischerei, Schädliche Algenblüten, Krankheit, Störung der Tierwelt, Wellen- und Windenergie
  • Direkte Auswirkungen auf den Menschen: Wasserqualität, Gesundheitliche Folgen von schädlichen Algenblüten, Sicherheit an der Küste, Wirtschaftliche Auswirkungen (physische Infrastruktur, Tourismus und Fischerei)

In dem Bericht werden vorrangige Probleme genannt, die für die Region von Belang sind, einschließlich des Anstiegs des Meeresspiegels, der Meerestemperatur, des Anstiegs des Meeresspiegels und der Versauerung der Ozeane. Die Hauptempfehlung der Arbeitsgruppe ist die Entwicklung eines Aktionsplans, der Überwachungsaktivitäten und adaptive Managementansätze umfasst. Darüber hinaus empfiehlt die Gruppe, die Aufklärungsbemühungen zu verbessern und umzusetzen, die besten verfügbaren Informationen zum Klimawandel zu nutzen, vorhandene Stressfaktoren zu reduzieren, die die Widerstandsfähigkeit des Ökosystems beeinträchtigen können, sowie Anpassungsstrategien und Managementstrategien zu entwickeln und umzusetzen.

Ergebnisse und Schlussfolgerungen

Die Auswirkungen des Klimawandels Das Dokument liefert die Grundlage für einen Aktionsplan zum Klimawandel für die Schutzgebiete, um das Management angesichts des Klimawandels zu verbessern. Durch Aufklärung, Forschung, Zusammenarbeit und politische Bemühungen können das GFNMS und das CBNMS die Widerstandsfähigkeit erhöhen.

Status

Informationen aus Veröffentlichungen und Online-Ressourcen. Letzte Aktualisierung Dezember 2010.

Zitat

Gregg, RM (2010). Auswirkungen des Klimawandels und Reaktionen des Managements im Golf von Farallones und in den nationalen Meeresschutzgebieten der Cordell Bank [Fallstudie zu einem Projekt des Golfs der Farallones NMS und der Cordell Bank NMS]. Produkt von EcoAdapt's Anpassungsprogramm. Aus CAKE abgerufen: http://www.cakex.org/case-studies/climate-change-effects-and-management-... (Letzte Aktualisierung Dezember 2010)

Projektkontakte

Bezeichnet in 1981Das nationale Meeresschutzgebiet des Golfs der Farallones (GFNMS) erstreckt sich über 1,279-Quadratmeilen (966-Quadratmeilen) nördlich und westlich der Bucht von San Francisco Schützt das offene Meer, küstennahe Gezeitengebiete und felsige Gezeitengebiete Gebiete, Flussmündungsfeuchtgebiete, subtide Riffeund Küstenstrände innerhalb seiner Grenzen.

Das Cordell Bank National Marine Sanctuary wurde in 1989 gegründet, um das außergewöhnliche marine Ökosystem rund um die Cordell Bank zu schützen und zu bewahren. Die Cordell Bank ist von weichen Sedimenten des Meeresbodens des Festlandsockels umgeben und hat einen felsigen Lebensraum, in dem farbenfrohe und reichlich vorhandene Wirbellose, Algen und Fische leben. Die produktiven Gewässer ziehen wandernde Seevögel und Meeressäuger aus dem gesamten Pazifik an, um sich mit diesem dynamischen Nahrungsnetz zu ernähren.

Schlüsselwörter

Projektumfang:
Community / Lokal
Bundesstaat / Provinz
Angesprochener Sektor:
Konservierung / Restaurierung
Tierwelt
Zielklimaänderungen und -auswirkungen:
Lufttemperatur
Habitatumfang
Invasive / nicht einheimische Arten, Schädlinge
Ozeanversauerung
Phänologische Verschiebungen
Bereich verschiebt sich
Wassertemperatur
Klimatyp:
Gemäßigt
Subtropisch
Zeitrahmen:
Laufend
Art der Anpassungsmaßnahme / -strategie:
Management / Erhaltung natürlicher Ressourcen
Verbesserung der Migrationskorridore und anderer Konnektivitätsmaßnahmen
Neue Refugia erstellen / Größe und Anzahl der geschützten Bereiche erhöhen
Governance und Politik
Erstellen Sie neue oder erweitern Sie bestehende Richtlinien oder Vorschriften
Entwicklung / Implementierung adaptiver Managementstrategien
Aufwandsstufe:
In Planung

Verwandte Ressourcen

Übersetze diese Seite

Filter by Type

Climate Change Effects and Management Responses in the Gulf of the Farallones and Cordell Bank National Marine Sanctuaries

Created: 12/19/2010 - Updated: 5/29/2019

This photo has been released into the public domain because it contains materials that originally came from the U.S. National Oceanic and Atmospheric Administration. No endorsement by licensor implied.

Summary

The Gulf of the Farallones National Marine Sanctuary (GFNMS) and the Cordell Bank National Marine Sanctuary (CBNMS) partnered to create a Climate Change Impacts Working Group, which produced a regional assessment of potential climate change impacts and recommendations for management responses. The working group released its report in June 2010. The recommendations include the development of an action plan, improvement of education efforts, and the implementation of adaptation policies and strategies.

Background

The advisory councils of the marine sanctuaries located along the north-central coast of California, GFNMS and CBNMS, created a joint Climate Change Impacts Working Group comprised of scientists from agencies, organizations, and institutions. The Working Group was charged with assessing potential regional climate change impacts on the state’s coastal and ocean ecosystems. In June 2010, the Working Group released Climate Change Impacts: Gulf of the Farallones and Cordell Bank National Marine Sanctuaries.

Implementation

The Working Group examined potential climate change effects on physical properties, biological processes, marine organisms, marine habitats, compounding stressors, and direct impacts on humans. The specific effects include:

  • Physical properties: Atmosphere (wind, storms, clouds); Precipitation and land runoff; Ocean currents and waves (circulation, coastal upwelling); Sea level rise; Coastal erosion; Ocean water properties (temperature, ocean acidification, salinity, nutrients, dissolved oxygen)
  • Biological processes: Physiology, Range shifts, Phenology, Population connectivity, Evolutionary response
  • Marine organisms: Plankton, Macroalgae and plants, Invertebrates, Fish, Seabirds, Marine mammals
  • Marine habitats: Pelagic, Offshore benthic, Island, Sandy beach, Rocky intertidal, Nearshore subtidal, Estuarine
  • Compounding stressors: Pollutants and contaminants, Invasive species, Fishing, Harmful algal blooms, Disease, Wildlife disturbance, Wave and wind energy
  • Direct impacts on humans: Water quality, Health consequences of harmful algal blooms, Shoreline safety, Economic impacts (physical infrastructure, tourism and fisheries)

The report identifies priority issues of concern for the region, including upwelling, ocean temperature, sea level rise, and ocean acidification. The primary recommendation of the Working Group is the development of an action plan, including monitoring activities and adaptive management approaches. In addition, the group recommends improving and implementing educational efforts, using the best available climate change information, reducing existing stressors that may decrease ecosystem resiliency, and creating and implementing adaptation policies and management strategies.

Outcomes and Conclusions

The Climate Change Impacts document provides the basis for a Climate Change Action Plan for the sanctuaries to improve management in the face of climate change. Through education, research, collaboration, and policy efforts, the GFNMS and CBNMS can increase resilience.

Status

Information gathered from publications and online resources. Last updated December 2010.

Citation

Gregg, R.M. (2010). Climate Change Effects and Management Responses in the Gulf of the Farallones and Cordell Bank National Marine Sanctuaries [Case study on a project of the Gulf of the Farallones NMS and Cordell Bank NMS]. Product of EcoAdapt's State of Adaptation Program. Retrieved from CAKE: http://www.cakex.org/case-studies/climate-change-effects-and-management-... (Last updated December 2010)

Project Contacts

Designated in 1981, Gulf of the Farallones National Marine Sanctuary (GFNMS) spans 1,279-square-miles (966 square nautical miles) just north and west of San Francisco Bay, and protects open ocean, nearshore tidal flats, rocky intertidal areas, estuarine wetlands, subtidal reefs, and coastal beaches within its boundaries.

The Cordell Bank National Marine Sanctuary was established in 1989 to protect and preserve the extraordinary marine ecosystem surrounding the Cordell Bank. Surrounded by soft sediments of the continental shelf seafloor, Cordell Bank emerges with a rocky habitat, providing home to colorful and abundant invertebrates, algae, and fishes. The productive waters attract migratory seabirds and marine mammals from all around the Pacific Ocean to feed in this dynamic food web.

Keywords

Scale of Project: 
Community / Local
State / Provincial
Sector Addressed: 
Conservation / Restoration
Wildlife
Target Climate Changes and Impacts: 
Air temperature
Habitat extent
Invasive / non-native species, pests
Ocean acidification
Phenological shifts
Range shifts
Water temperature
Climate Type: 
Temperate
Subtropical
Timeframe: 
Ongoing
Type of Adaptation Action/Strategy: 
Natural Resource Management / Conservation
Enhance migration corridors and other connectivity measures
Create new refugia / Increase size and amount of protected areas
Governance and Policy
Create new or enhance existing policies or regulations
Develop / implement adaptive management strategies
Effort Stage: 
In planning

Related Resources

Translate this Page