Filtern nach Typ

Entwicklung eines Meeresraumplans an der Pazifikküste Washingtons

Erstellt: 2 / 12 / 2017 - Aktualisiert: 8 / 29 / 2019

Foto John Murphy zugeschrieben. Eingearbeitet hier unter den Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 Generic Lizenz. Keine Billigung durch den Lizenzgeber impliziert.

Zusammenfassung

Der Staat Washington entwickelt derzeit einen Meeresraumplan (MSP) für seine Pazifikküste. Der Prozess umfasst die Zusammenstellung von Daten, die Bewertung des Meeresökosystems und die Einbeziehung von Stakeholdern. Er richtet sich nach dem staatlichen Recht RCW 43.372. Das Gesetz legt die wichtigsten Elemente fest, die ein Meeresbewirtschaftungsplan des Staates erfüllen muss, und fordert, dass diese Pläne die voraussichtlichen Auswirkungen des Klimawandels, einschließlich des Anstiegs des Meeresspiegels, auf die Küsten- und Meeressysteme berücksichtigen. Das State Ocean Caucus ist ein bestehendes Interagententeam, das die MSP in Washington durchführt. Es wird vom Washington State Department of Ecology geleitet und umfasst das Washington State Department of Natural Resources, das Washington Sea Grant, das Washington Department of Fish and Wildlife sowie die State Parks and Recreation Commission. Einige Hauptziele des Planungsprozesses sind:

  • Schutz und Erhaltung der auf natürlichen Ressourcen basierenden Küstenaktivitäten;
  • Bewahren Sie traditionelle Nutzungen und Erfahrungen auf, um die Kontinuität der Identität, Kultur und Lebensqualität an der Küste zu gewährleisten.
  • Förderung gesunder und widerstandsfähiger Funktionen des Meeresökosystems, der biologischen Vielfalt und der Lebensräume;
  • Förderung einer nachhaltigen Nutzung ohne nennenswerte nachteilige Auswirkungen auf die Umwelt;
  • Schützen Sie funktionierende Gewässer, die Meeresindustrie, die Schifffahrt, die Aquakultur und andere wasserabhängige Nutzungen.
  • Erhalt des öffentlichen Zugangs;
  • Integration in bestehende Regulierungsstrukturen; und
  • Die Auswirkungen des Klimawandels angehen.

Washington untersucht die potenziellen Auswirkungen des Klimawandels in Zusammenarbeit mit dem Northwest Fisheries Science Center der NOAA bei der Durchführung von Integrated Ecosystem Assessments (IEA) entlang der Pazifikküste des Bundesstaates im kalifornischen Strom. Im Rahmen einer IEA untersucht die NOAA die Anfälligkeit der Meeresökosysteme Washingtons und die Auswirkungen des Klimawandels auf diese Ökosysteme. Darüber hinaus entwickelt die NOAA Indikatormodelle (abiotisch, biotisch und menschlich) für die Ökosysteme des Staates und untersucht anhand klimabasierter Szenarien die Auswirkungen des Klimas auf diese Indikatoren. Die aus diesen Bewertungen gewonnenen Informationen werden Washington dabei helfen, die Auswirkungen des Klimawandels im endgültigen Plan zu verstehen und anzugehen. Eine wichtige Empfehlung des 2016-Entwurfs für politische Empfehlungen des Washington Coastal Marine Advisory Council ist es, die staatlichen Behörden dazu zu ermutigen, die Küstenerosion und den Anstieg des Meeresspiegels in der Region weiterhin zu überwachen und diese Informationen zur Bewertung der langfristigen Tragfähigkeit der vorgeschlagenen neuen Nutzungen zu verwenden vor Genehmigung Genehmigungen.

Zitat

Thompson, K. & M. Morgan. 2017. Entwicklung eines Meeresraumplans an der Pazifikküste Washingtons. Zusammenfassung eines Projekts des Washington State Ocean Caucus. Aus CAKE abgerufen: www.cakex.org/case-studies/developing-marine-spatial-plan-washington%E2% ... (Letzte Aktualisierung Februar 2017)

Projektkontakte

Projektleiter

Jennifer Hennessey
Ocean Policy Lead
jennifer.hennessey@ecy.wa.gov

Schlüsselwörter

Projektumfang:
Multilateral / grenzüberschreitend
Regional / Subnational
Klimatyp:
Gemäßigt
Lebensraum / Biomtyp:
Küsten-
Navy

Übersetze diese Seite

Filter by Type

Developing a marine spatial plan on Washington’s Pacific Coast

Created: 2/12/2017 - Updated: 8/29/2019

Photo attributed to John Murphy. Incorporated here under the Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0 Generic license. No endorsement by licensor implied.

Summary

Washington State is currently developing a marine spatial plan (MSP) for its Pacific Coast. The process includes compiling data, evaluating the marine ecosystem, and engaging stakeholders, and is guided by state law RCW 43.372. The law outlines key elements any marine management plan in the state must follow and requires such plans to address projected impacts of climate change, including sea level rise, on coastal and marine systems. The State Ocean Caucus is an existing interagency team conducting the MSP in Washington. It is led by the Washington State Department of Ecology and includes the Washington State Department of Natural Resources, Washington Sea Grant, Washington Department of Fish and Wildlife, and State Parks and Recreation Commission. Some key objectives of the planning process are to:

  • Protect and preserve natural resource-based coastal activities;
  • Sustain traditional uses and experiences to ensure continuity of coastal identity, culture, and high quality of life;
  • Foster healthy and resilient marine ecosystem functions, biodiversity and habitats;
  • Encourage sustainable uses without significant adverse environmental impacts;
  • Protect working waterfronts, marine industry, shipping, aquaculture, and other water-dependent uses;
  • Preserve public access;
  • Integrate with existing regulatory structures; and
  • Address the impacts of climate change.

Washington is examining the potential impacts of climate change through its work with NOAA Northwest Fisheries Science Center as it conducts Integrated Ecosystem Assessments (IEA) along the state’s Pacific Coast in the California Current. Through an IEA, NOAA studies the vulnerability of Washington’s marine ecosystems and the impacts of climate change on those ecosystems. Additionally, NOAA is developing indicator models (abiotic, biotic, and human) for the state’s ecosystems and is using climate-based scenarios to examine the impacts of climate on these indicators. The information gathered from these assessments will help Washington understand and address the impacts of climate change in the final plan. A key recommendation from the 2016 draft policy recommendations of the Washington Coastal Marine Advisory Council is to encourage state agencies to continue to monitor coastal erosion and sea level rise in the region, and use this information to evaluate the long-term viability of proposed new uses prior to permit approvals.

Citation

Thompson, K. & M. Morgan. 2017. Developing a marine spatial plan on Washington’s Pacific Coast. Summary of a project of the Washington State Ocean Caucus. Retrieved from CAKE: www.cakex.org/case-studies/developing-marine-spatial-plan-washington%E2%... (Last updated February 2017)

Project Contacts

Project Lead

Jennifer Hennessey
Ocean Policy Lead
jennifer.hennessey@ecy.wa.gov

Keywords

Scale of Project: 
Multilateral / Transboundary
Regional / Subnational
Climate Type: 
Temperate
Habitat/Biome Type: 
Coastal
Marine