Filtern nach Typ

Maines Regeln für Küstensanddünen: Schätzung des Meeresspiegelanstiegs für die Planung festlegen

Erstellt: 2 / 26 / 2017 - Aktualisiert: 8 / 30 / 2019

Foto zugeschrieben Paul VanDerWerf. Eingearbeitet hier unter a Creative Commons Attribution 2.0 Allgemein Lizenz. Keine Billigung durch den Lizenzgeber impliziert.

Zusammenfassung

Maine Regeln für Küstensanddünen Erkennen Sie die Unsicherheit über die Erosionsraten und den Anstieg des Meeresspiegels, aber auch die Notwendigkeit, trotz Unsicherheit zu handeln. Die Regeln definieren Erosionsgefährdungsgebiete als Abschnitte des Küstendünensystems, die in den nächsten 100-Jahren Teil eines Küstenfeuchtgebiets werden können, und zwar aufgrund kumulativer Veränderungen infolge der historischen Langzeiterosion (1) und der kurzfristigen Erosion von ein 2-Jahressturm oder eine (100-) Überschwemmung während eines 3-Jahressturms in Kombination mit einem Anstieg des Meeresspiegels um zwei Fuß. Die Regeln besagen, dass ein Projekt möglicherweise keine Genehmigung erhält, wenn eine Entwicklung aufgrund des Anstiegs des Meeresspiegels als anfällig für Küstenerosion eingestuft wird.

Die ursprünglichen Regeln gingen explizit von einem Anstieg des Meeresspiegels um drei Fuß im Laufe des nächsten Jahrhunderts aus, der jedoch während einer 2003-Regelerstellungssitzung auf zwei Fuß überarbeitet wurde. Während eine Reihe von Kommentaren während der Regelsitzung argumentierte, dass die vorhandenen Beweise nur einen Anstieg von einem Fuß pro Jahrhundert unterstützten, stellte das Ministerium für Umweltschutz fest, dass Projektionen des Meeresspiegelanstiegs die Aufnahme eines zusätzlichen Fußes rechtfertigten.

Zitat

Hoffman, J. 2017. Maines Regeln für Küstensanddünen: Schätzung des Meeresspiegelanstiegs für die Planung festlegen. Zusammenfassung eines Projekts der Umweltschutzbehörde von Maine. Aus CAKE abgerufen: http://www.cakex.org/case-studies/maine%E2%80%99s-coastal-sand-dune-rule... (Letzte Aktualisierung Februar 2017)

Projektkontakte

Die Abteilung engagiert sich in einer Vielzahl von Aktivitäten. Sie gibt dem Gesetzgeber Empfehlungen zu Maßnahmen zur Verhinderung, Minimierung und Beseitigung von Umweltverschmutzung. erteilt Lizenzen; leitet Durchsetzungsmaßnahmen ein; und bietet Informationen und technische Unterstützung. Die DEP ist das zentrale Bindeglied zur Bundesregierung in Umweltfragen und verwaltet einige Bundesprogramme. In Zusammenarbeit mit der Öffentlichkeit, dem Gesetzgeber sowie staatlichen und kommunalen Behörden setzen die Mitarbeiter der Abteilung Umweltgesetze und -programme um.

Schlüsselwörter

Angesprochener Sektor:
Bodennutzungsplanung
Klimatyp:
Gemäßigt
Lebensraum / Biomtyp:
Küsten-

Übersetze diese Seite

Filter by Type

Maine’s Coastal Sand Dune Rules: Setting sea level rise estimates for planning

Created: 2/26/2017 - Updated: 4/16/2019

Photo attributed to Paul VanDerWerf. Incorporated here under a Creative Commons Attribution 2.0 Generic License. No endorsement by licensor implied.

 

Summary

Maine’s Coastal Sand Dune Rules recognize uncertainty around rates of erosion and sea level rise, but also the need to act despite uncertainty. The rules define erosion hazard areas as any section of the coastal dune system that may become part of a coastal wetland over the next 100 years due to cumulative changes resulting from (1) historic long-term erosion, (2) short-term erosion from a 100-year storm, or (3) flooding during a 100-year storm combined with a two-foot rise in sea level. The rules state that a project may not receive a permit if a development is deemed to be vulnerable to coastal erosion relating from sea level rise.

The original rules explicitly assumed a three-foot rise in sea level over the next century, but this was revised to two feet during a 2003 rulemaking session. While a number of comments during the rulemaking session argued that existing evidence only supported a one foot per century rise, the Department of Environmental Protection determined that sea level rise projections warranted the inclusion of an additional foot.

Citation

Hoffman, J. 2017. Maine’s Coastal Sand Dune Rules: Setting sea level rise estimates for planning. Summary of a project of the Maine Department of Environmental Protection. Retrieved from CAKE: http://www.cakex.org/case-studies/maine%E2%80%99s-coastal-sand-dune-rule... (Last updated February 2017)

Project Contacts

The Department engages in a wide range of activities. It makes recommendations to the Legislature regarding measures to prevent, minimize and eliminate environmental pollution; issues licenses; initiates enforcement actions; and provides information and technical assistance. The DEP serves as the main link to the federal government on environmental issues and administers some federal programs. Working with the general public, legislators and state and municipal agencies, department staff implement environmental laws and programs.

Keywords

Sector Addressed: 
Land Use Planning
Climate Type: 
Temperate
Habitat/Biome Type: 
Coastal

Translate this Page