Filtern nach Typ

Planung für Meeresspiegelanstieg und Sturmflut in Worcester County, Maryland

Erstellt: 3 / 05 / 2010 - Aktualisiert: 8 / 30 / 2019

Dadurch Image wurde als gemeinfrei veröffentlicht, da es Materialien enthält, die ursprünglich vom US Army Corps of Engineers stammten. Keine Billigung durch den Lizenzgeber impliziert.

Zusammenfassung

In 2001 stimmte die Worcester County Planning Commission für die Aktualisierung des umfassenden Entwicklungsplans des Landkreises. Die Grafschaft bewertete die Gefahr des Anstiegs des Meeresspiegels sowie der Sturmflut und nahm diese Ergebnisse in den überarbeiteten Gesamtplan auf. Der endgültige Plan sieht insbesondere die Entwicklung einer Strategie zur Bekämpfung des Anstiegs des Meeresspiegels vor, einschließlich einer 2-Fuß-Freibordanforderung für Grundstücke in Überschwemmungsgebieten und einer Politik zur Verhinderung der Verhärtung der Küstenlinie. Der Plan richtet das künftige Wachstum auch auf Gebiete außerhalb der Sturmfluten und Auen. Der Plan zielt darauf ab, die natürlichen Ressourcen des Landkreises zu erhalten und zu verbessern und gleichzeitig eine nachhaltige Nutzung und ein nachhaltiges Wachstum zu planen.

Hintergrund

Der Bundesstaat Maryland verlangt von jeder Gerichtsbarkeit, dass sie ihren umfassenden Entwicklungsplan alle sechs Jahre überprüft und aktualisiert. Der Staat empfiehlt jeder Gerichtsbarkeit, Strategien für intelligentes Wachstum im Umgang mit zukünftigen Landnutzungsbedürfnissen und Umweltbedrohungen anzuwenden. Worcester County hat eine Geschichte von Küstenstürmen und Überschwemmungen, eine von Landwirtschaft und Tourismus abhängige Wirtschaft und eine stetig wachsende Bevölkerung. Der Landkreis strebte an, diese Schlüsselfragen in seinen umfassenden Plan aufzunehmen, und stützte sich in hohem Maße auf staatliche Mittel, um Informationen über die Auswirkungen des Klimawandels und künftige Umweltbedrohungen zu erhalten. In 2001 stimmte die Planungskommission der Aktualisierung des in 1989 verfassten und in 1997 geänderten umfassenden Entwicklungsplans zu. Es wurde der Schluss gezogen, dass sich seit der Übernahme des Plans in 1989 viele Faktoren geändert hatten und sich das Verständnis dieser Faktoren auch aufgrund der Fortschritte in der Wissenschaft geändert hatte. Die Verfügbarkeit von Informationen über die Auswirkungen des Klimawandels in Maryland durch die staatlichen Behörden hat den Landkreis dazu veranlasst, seinen umfassenden Entwicklungsplan zu aktualisieren, um die Bedrohungen des Klimawandels für den Landkreis einzubeziehen.

Implementierung

In 2001 hat die Planungskommission mit der Aktualisierung des Plans begonnen, indem sie eine gründliche Überprüfung der Veröffentlichungen des Staates zum Klimawandel durchgeführt hat, um insbesondere die für den Landkreis relevanten Auswirkungen zu ermitteln. Nach der Bewertung der voraussichtlichen Bedrohung des Landkreises durch den Klimawandel kam die Planungskommission zu dem Schluss, dass viele dieser Bedrohungen nur durch die wachsende Bevölkerung und die anhaltende Ausbreitung der Region verstärkt würden. Die Kommission war bestrebt, diese projizierten Auswirkungen gemeinsam zu planen und die zukünftigen Klimabedingungen und das Bevölkerungswachstum in die Sanierungs- und Landnutzungsplanung und -politik einzubeziehen. Die Kommission stützte sich in hohem Maße auf Ressourcen des Ministeriums für natürliche Ressourcen (DNR), darunter a Strategie zur Bekämpfung des Meeresspiegelanstiegs im Bundesstaat Maryland im Oktober 2000. Der Landkreis konsultierte auch DNR und das US Geological Survey, um einen technischen Bericht über den Anstieg des Meeresspiegels zu erstellen. Obwohl der Plan vor Fertigstellung des Modells zur Überflutung des Meeresspiegelanstiegs fertiggestellt wurde, stehen die Daten für die nächste Iteration des Plans des Landkreises zur Verfügung, die in 2012 überprüft und aktualisiert werden soll. Während der Plan selbst kein Durchführungsdokument ist, hat der Landkreis seitdem Schritte unternommen, um die im Dokument festgelegten Programme, Projekte und gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Die Kommission hat auch die Aufgabe, den Fortschritt und den Erfolg der Umsetzung zu überwachen. Das letzte Kapitel des Plans enthält eine Reihe von Instrumenten und Strategien, mit denen dieses Ziel erreicht werden kann. Der derzeitige wirtschaftliche Abschwung erleichterte die Entwicklung und ermöglichte es dem Landkreis, strenge Maßnahmen zur Bebauung von Gebieten und zur Bekämpfung der Entwicklung zu ergreifen, die in Zeiten des wirtschaftlichen Aufschwungs zuvor großen Widerständen von Entwicklern und der Industrie ausgesetzt waren. Während die aktuelle Wirtschaftslage die Verabschiedung strenger Bebauungsvorschriften erleichterte, stellte der Landkreis fest, dass die Durchsetzung des Bebauungsgesetzes schwierig ist.

Ergebnisse und Schlussfolgerungen

Das geplante Ergebnis des Plans besteht darin, die Widerstandsfähigkeit des Landkreises gegenüber den Auswirkungen des Klimawandels und den Küstengefahren zu erhöhen und den wirtschaftlichen Wohlstand angesichts dieser Bedrohungen zu sichern. Seit der Veröffentlichung des Plans hat die Grafschaft eine aktualisierte und überarbeitete Bezirkszonenverordnung entwickelt und auf der Grundlage eines technischen Berichts von DNR und USGS Maßnahmen gegen den drohenden Anstieg des Meeresspiegels ergriffen.

Status

Informationen aus Interviews und Online-Ressourcen. Letzte Aktualisierung auf 3 / 5 / 10.

Zitat

Hitt, J. (2010). Planung für Meeresspiegelanstieg und Sturmflut in Worcester County, Maryland [Fallstudie zu einem Projekt von Worcester County]. Produkt von EcoAdapt's Anpassungsprogramm. Aus CAKE abgerufen: http://www.cakex.org/case-studies/planning-sea-level-rise-and-storm-surg... (Letzte Aktualisierung März 2010)

Schlüsselwörter

Projektumfang:
Community / Lokal
Angesprochener Sektor:
Konservierung / Restaurierung
Bodennutzungsplanung
Tourismus / Erholung
Transport / Infrastruktur
Zielklimaänderungen und -auswirkungen:
Kultur / Gemeinschaften
Wirtschaft
Erosion
Hochwasser
Habitatumfang
Infrastrukturschaden
Bereich verschiebt sich
Meeresspiegel steigt
Stürme oder extreme Wetterereignisse
Tourismus
Klimatyp:
Gemäßigt
Zeitrahmen:
3-5 Jahre
Art der Anpassungsmaßnahme / -strategie:
Management / Erhaltung natürlicher Ressourcen
Einbindung zukünftiger Bedingungen in die Planung und Politik der natürlichen Ressourcen
Kapazitätsaufbau
Investieren Sie in die Planung und Schulung von Rettungsdiensten
Führen Sie zusätzliche Untersuchungen, Daten und Produkte durch, und sammeln Sie sie
Infrastruktur, Planung und Entwicklung
Nachrüstung und Verbesserung der Infrastruktur
Erstellen oder Ändern von Shoreline Management-Maßnahmen
Erstellen Sie neue oder erweitern Sie bestehende Richtlinien oder Vorschriften
Gesellschaftspolitisches Umfeld:
URBAN
Ländlich
Vorort-
Aufwandsstufe:
abgeschlossen

Übersetze diese Seite

Filter by Type

Planning for Sea Level Rise and Storm Surge in Worcester County, Maryland

Created: 3/05/2010 - Updated: 5/09/2019

This image has been released into the public domain because it contains materials that originally came from the U.S. Army Corps of Engineers. No endorsement by licensor implied.

Summary

In 2001, the Worcester County Planning Commission voted to update the county's Comprehensive Development Plan. The county assessed the threat of sea level rise as well as storm surge and incorporated these findings into the revised comprehensive plan. The final plan specifically calls for the development of a sea level rise response strategy including a two-foot freeboard requirement for properties in flood areas and a policy to discourage shoreline hardening. The plan also directs future growth to areas outside hurricane storm surge zones and floodplains. The plan aims to maintain and improve the county's natural resources while planning for sustainable use and growth.

Background

The State of Maryland requires each jurisdiction to review and update its comprehensive development plan every six years. The state recommends each jurisdiction employ smart growth strategies in dealing with future land use needs and environmental threats. Worcester County has a history of coastal storms and flooding, an economy reliant on agriculture and tourism, and a continually growing population. The county aimed to incorporate these key issues in their comprehensive plan and relied heavily on state resources for information on climate change impacts and future environmental threats. In 2001, the Planning Commission voted to update the Comprehensive Development Plan, written in 1989 and amended in 1997. It was concluded that since the plan's adoption in 1989 many factors had changed and the understanding of these factors had also changed due to advancements in the science. The availability of information from state departments on climate change impacts in Maryland influenced the county to update its comprehensive development plan to include climate change threats to the county.

Implementation

In 2001, the Planning Commission began updating the plan by completing a thorough review of the state's climate change publications, looking specifically for impacts relevant to the county. After assessing the projected threats of climate change to the county, the planning commission concluded that many of these threats would only be exacerbated by the area's growing population and continued sprawl. The commission sought to plan for these projected impacts jointly and incorporate future climate conditions and population growth into restoration and land use planning and policies. The commission relied heavily on resources from the Department of Natural Resources (DNR) including a Sea Level Rise Response Strategy for the State of Maryland in October 2000. The county also consulted with DNR and the U.S. Geological Survey as they worked to develop a technical report on sea level rise. Although the plan was finished before the Sea Level Rise Inundation Model was completed, the data will be available for the next iteration of the county's plan, which is due to be reviewed and updated in 2012. While the plan itself is not an implementation document, the county has since taken steps to achieve the programs, projects, and desired results laid out in the document. The commission is also tasked with monitoring the implementation progress and success and the plan's final chapter lays out a number of tools and strategies that can be used to achieve this goal. The current economic downturn acted as a facilitating factor and allowed the county to pass strict zoning and anti-development measures that have previously faced large opposition from developers and industry in times of economic boom. While the current economic situation facilitated the passage of strict zoning ordinances, the county finds the zoning code is difficult to enforce.

Outcomes and Conclusions

The projected outcome of the plan is to increase the county's resilience to climate change impacts and coastal hazards and to ensure continued economic prosperity in the face of these threats. Since the plan's release, the county has developed an updated and revised county zoning ordinance and responses to the threat of sea level rise based on a technical report by DNR and USGS.

Status

Information gathered from interviews and online resources. Last updated on 3/5/10.

Citation

Hitt, J. (2010). Planning for Sea Level Rise and Storm Surge in Worcester County, Maryland [Case study on a project of Worcester County]. Product of EcoAdapt's State of Adaptation Program. Retrieved from CAKE: http://www.cakex.org/case-studies/planning-sea-level-rise-and-storm-surg... (Last updated March 2010)

Keywords

Scale of Project: 
Community / Local
Sector Addressed: 
Conservation / Restoration
Land Use Planning
Tourism / Recreation
Transportation / Infrastructure
Target Climate Changes and Impacts: 
Culture / communities
Economics
Erosion
Flooding
Habitat extent
Infrastructure damage
Range shifts
Sea level rise
Storms or extreme weather events
Tourism
Climate Type: 
Temperate
Timeframe: 
3-5 years
Type of Adaptation Action/Strategy: 
Natural Resource Management / Conservation
Incorporate future conditions into natural resources planning and policies
Capacity Building
Invest in / Enhance emergency services planning and training
Conduct / Gather additional research, data, and products
Infrastructure, Planning, and Development
Infrastructure retrofitting and improvements
Create or modify shoreline management measures
Create new or enhance existing policies or regulations
Sociopolitical Setting: 
Urban
Rural
Suburban
Effort Stage: 
Completed