Filtern nach Typ

Adaptation Case Studies im Westen der USA: Schnittpunkt von Bundes- und Landesbehörde zur Erhaltung des Auerhahns und der Wasserversorgung des Colorado River

Joel Smith, Jason Vogel, Karen Carney und Colleen Donovan
Erstellt: 10 / 30 / 2011 - Aktualisiert: 8 / 16 / 2019

Abstrakt

Anpassung ist ein entscheidendes Element, um auf die Herausforderungen des Klimawandels zu reagieren, da bereits einige Auswirkungen des Klimawandels zu spüren sind und zusätzliche nachteilige Auswirkungen unvermeidbar sind. Es bleiben jedoch wichtige Fragen zu Anpassungsmöglichkeiten, Anpassungszeiten und Anpassungsmöglichkeiten. Eine der wichtigsten Fragen lautet: Welche Rolle können verschiedene Regierungsebenen bei der Anpassung an den Klimawandel und unter welchen Umständen am effektivsten spielen? In jüngster Zeit wurde untersucht, inwiefern die Bundesregierung eine wirksame Rolle bei der Anpassung spielen könnte und wie die Anpassung Kommunen und Gemeinden unterstützen kann. Die Rolle der Staaten wurde jedoch nicht genau bewertet, obwohl viele Staaten erhebliche Anpassungsplanungsbemühungen unternommen haben (z. B. die Maryland Commission on Climate Change, 2008; Alaska Adaptation Advisory Group, 2010).

Viele Auswirkungen eines sich ändernden Klimas spielen sich auf lokaler Ebene ab, wo grundlegende politische Unterschiede bestehen, die soziale, physische, klimatologische und politische Aspekte betreffen. Beispielsweise kann die Anpassung an steigende Meeresspiegel in New York City ganz andere politische Maßnahmen erfordern als in New Orleans. Ebenso kann sich die Anpassung an wechselnde Niederschlagsregime in schneedeckenabhängigen Gemeinden im Rocky Mountain West erheblich von den Anpassungsmaßnahmen in grundwasserabhängigen Gemeinden in Florida unterscheiden. Die Bundesregierung spielt auch eine wichtige Rolle bei der Anpassung an den Klimawandel, insbesondere bei staatseigenen oder verwalteten Immobilien, bei Operationen der Bundesregierung und als Anbieter von finanziellen und technischen Ressourcen. In der Realität müssen alle Regierungsebenen berücksichtigt werden, um die effektivste Intervention für die jeweiligen Auswirkungen des Klimawandels zu verstehen. Dieser Bericht konzentriert sich auf Staaten aufgrund ihrer Bedeutung für die Festlegung der Politik in klimasensiblen Sektoren und ihrer kritischen Verbindung zwischen der Bundesregierung und den lokalen Regierungen und Gemeinden.

In diesem Bericht wird anhand von zwei Fallstudien die potenzielle Rolle von Staaten bei der Anpassung an den Klimawandel untersucht: Wyomings Management und Erhaltung des Auerhahns sowie Colorados Management und Regulierung der Wasserversorgung des Colorado River. Diese beiden Fälle wurden nicht als repräsentativ oder umfassend ausgewählt. Sie wurden vielmehr als zwei Beispiele für sehr unterschiedliche Klimaauswirkungen ausgewählt, für die der Staat eine wichtige Regierungsrolle spielt. Dieser Bericht sollte nicht als vorschreibend und endgültig angesehen werden, sondern als explorativ und vorläufig.

Veröffentlicht am

Montag, Oktober 31, 2011

Schlüsselwörter

Maßstab:
Bundesstaat / Provinz
Angesprochener Sektor:
Konservierung / Restaurierung
Tierwelt
Zielklimaänderungen und -auswirkungen:
Lufttemperatur
Feuer
Habitatumfang
Invasive / nicht einheimische Arten, Schädlinge
Arten der Besorgnis
Wasserversorgung
Art der Anpassungsmaßnahme / -strategie:
Management / Erhaltung natürlicher Ressourcen
Berücksichtigung des Klimawandels in kritischen Lebensraumregeln / Artenerholungsplänen
Governance und Politik
Erstellen Sie neue oder erweitern Sie bestehende Richtlinien oder Vorschriften
Taxonomischer Fokus:
Vögel

Übersetze diese Seite

Filter by Type

Adaptation Case Studies in the Western United States: Intersection of Federal and State Authority for Conserving the Greater Sage Grouse and the Colorado River Water Supply

Joel Smith, Jason Vogel, Karen Carney, and Colleen Donovan
Created: 10/30/2011 - Updated: 8/16/2019

Abstract

Adaptation is a crucial element of responding to the challenges of climate change because some climate change impacts are already being felt and additional adverse impacts are unavoidable. However, significant questions remain about how to adapt, when to adapt, and who should adapt. One of the most significant questions is: what role can different levels of government most effectively play in adapting to climate change and under what circumstances? Recently, efforts have been made to analyze how the federal government might play an effective role in adaptation and how adaptation can support local governments and municipalities. The role of states, however, has not been closely evaluated, even though many states have initiated significant adaptation planning efforts (e.g., Maryland Commission on Climate Change, 2008; Alaska Adaptation Advisory Group, 2010).

Many impacts of a changing climate play out at the local level where fundamental differences in policy exist, relating to social, physical, climatological, and political matters. For example, adapting to rising sea levels in New York City may require very different policy responses than in New Orleans. Similarly, adaptation to changing precipitation regimes in snowpack-reliant municipalities in the Rocky Mountain West may differ substantially from adaptation measures undertaken in groundwater-reliant municipalities in Florida. The federal government also plays an important role in adaptation to climate change, especially for federally owned or managed properties, federal government operations, and as a provider of financial and technical resources. In reality, all levels of government must be considered in order to understand the most effective intervention for any given climate change impact. This report focuses on states because of their significance in setting policy in climate-sensitive sectors and their critical linkage between the federal government and local governments and municipalities.

This report uses two case studies to examine the potential role of states in adapting to climate change: Wyoming’s management and conservation of the greater sage grouse and Colorado’s management and regulation of Colorado River water supplies. These two cases were not selected to be representative or comprehensive. Rather, they were selected as two examples of very different climate impacts for which the state plays a significant governance role. This report should not be approached as prescriptive and final, but rather as exploratory and tentative.

Published On

Monday, October 31, 2011

Keywords

Scale: 
State / Provincial
Sector Addressed: 
Conservation / Restoration
Wildlife
Target Climate Changes and Impacts: 
Air temperature
Fire
Habitat extent
Invasive / non-native species, pests
Species of concern
Water supply
Type of Adaptation Action/Strategy: 
Natural Resource Management / Conservation
Incorporate climate change into critical habitat rules / species recovery plans
Governance and Policy
Create new or enhance existing policies or regulations
Taxonomic Focus: 
Birds