Filtern nach Typ

Abschlussbericht des Colorado Climate Action Panel

Klimaschutzpanel (GAP)
Erstellt: 8 / 22 / 2010 - Aktualisiert: 8 / 19 / 2019

Abstrakt

Die Rocky Mountain Climate Organization (RMCO) hat das Colorado Climate Project ins Leben gerufen, um Coloradans zusammenzubringen, um den Beitrag des Staates und die Anfälligkeit für den Klimawandel zu verringern. Das Projekt wurde von ähnlichen Bemühungen der Landesregierungen im ganzen Land inspiriert und nachempfunden. Wie viele dieser Bemühungen wurde auch das Colorado Climate Project in Partnerschaft mit dem Center for Climate Strategies (CCS) durchgeführt, das den Prozess mitgestaltete und technische Analysen und Erleichterungsdienste für dieses Projekt bereitstellte, wie dies CCS für die Beratung durch die Landesregierung getan hat Panels in mehreren Staaten.

Die RMCO-Projektleiter des Colorado Climate Project haben ein Blue Ribbon Climate Action Panel (CAP) eingesetzt und beauftragt, Empfehlungen für Maßnahmen zu entwickeln, die in Colorado von der Landesregierung, den Kommunalverwaltungen, den Wasserversorgern, dem privaten Sektor und Einzelpersonen ergriffen werden können den Beitrag des Staates und seine Anfälligkeit für ein verändertes Klima zu verringern. Dieser Bericht ist das Ergebnis der Arbeit von 116 Coloradans, die als Mitglieder und Stellvertreter der GAP und der sechs Policy Work Groups (PWGs), die die GAP unterstützten, tätig waren.

Im Januar 2007 erstellte CCS einen Vorentwurf für ein Treibhausgasinventar (GHG) und eine Referenzprojektion für das Colorado Department of Public Health and Environment (CDPHE), die der GAP und ihren Leitplänen separat zur Verfügung gestellt wurden, um sie beim Verständnis der Vergangenheit und Gegenwart zu unterstützen und mögliche zukünftige THG-Emissionen in Colorado, und dadurch den politischen Entwicklungsprozess zu informieren. Der Vorentwurf des Inventars und der Projektionen wurde durch die Einbeziehung von Kommentaren der GAP und der PWGs verbessert. Wie in Abbildung ES-1 gezeigt, haben das Inventar und die Projektionen erhebliche Emissionswachstumsraten und damit verbundene Minderungsprobleme ergeben. Colorados Brutto-Treibhausgasemissionen stiegen zwischen 35 und 1990 um 2005%, etwas mehr als das Doppelte des nationalen Durchschnitts von 16%. Das Emissionswachstum in Colorado wurde hauptsächlich vom Bevölkerungswachstum in Colorado getrieben, da die Pro-Kopf-Emissionen des Staates zwischen 1990 und 2005 im Wesentlichen konstant blieben. Nach geltendem Recht steigen die Brutto-Treibhausgasemissionen (ohne Sequestrierung) in Colorado nach 147.5-Angaben ziemlich steil auf 2-Millionen-Tonnen (MMt) Kohlendioxidäquivalent (CO2020e) oder 71% über 1990-Werten.

Die GAP empfiehlt 70-Richtlinienaktionen. Unter den anwesenden und abstimmenden GAP-Mitgliedern wurden einundsechzig politische Empfehlungen einstimmig angenommen. Sieben von ihnen wurden mit großer Mehrheit mit weniger als fünf Gegenstimmen gebilligt. und zwei wurden mit einfacher Mehrheit angenommen. Für jede der 10-Empfehlungen (von denen vier nicht einstimmig angenommen wurden) drückte mindestens ein GAP-Mitglied seine Qualifikationen aus, erhob jedoch keine Einwände. Diese Ausdrücke von Qualifikationen, die die GAP-Mitglieder als „Ja, aber“ bezeichneten, ermöglichten es den Mitgliedern, Einwände oder Bedenken gegen einige der spezifischen Details einer Politikempfehlung oder der unterstützenden Analyse zu erheben, die von der GAP geprüft wurden, während sie gleichzeitig das Gesamtkonzept der Politik unterstützten. Erläuterungen zu den einzelnen Einwänden und Qualifikationen finden Sie in den Anhängen zu diesem Bericht sowie in den detaillierten Abschlüssen der einzelnen GAP-Empfehlungen (mit der Ausnahme, dass die Erklärung für den einen Einwand gegen eine Wasseranpassungsempfehlung in Kapitel 8 enthalten ist, in dem diese Empfehlungen aufgeführt sind).

Veröffentlicht am

Montag August 23, 2010

Schlüsselwörter

Maßstab:
National / Federal
Bundesstaat / Provinz
Angesprochener Sektor:
Agrarwirtschaft
Forstwirtschaft
Bodennutzungsplanung
Policy
Tourismus / Erholung
Transport / Infrastruktur
Wasserressourcen
Tierwelt
Zielklimaänderungen und -auswirkungen:
Tourismus
Wasserversorgung
Andere
Art der Anpassungsmaßnahme / -strategie:
Management / Erhaltung natürlicher Ressourcen
Einbindung zukünftiger Bedingungen in die Planung und Politik der natürlichen Ressourcen
Reduzieren Sie das lokale Klima oder die damit verbundenen Veränderungen
Kapazitätsaufbau
Führen Sie zusätzliche Untersuchungen, Daten und Produkte durch, und sammeln Sie sie
Infrastruktur, Planung und Entwicklung
Nachrüstung und Verbesserung der Infrastruktur
Gebäude: Nachrüstung und Verbesserungen
Infrastruktur widerstandsfähig oder widerstandsfähig gegen den Klimawandel machen
Governance und Politik
Erstellen Sie neue oder erweitern Sie bestehende Richtlinien oder Vorschriften
Lebensraum / Biomtyp:
Terrestrisch
Montane

Übersetze diese Seite

Filter by Type

Colorado Climate Action Panel Final Report

Climate Action Panel (CAP)
Created: 8/22/2010 - Updated: 3/13/2019

Abstract

The Rocky Mountain Climate Organization (RMCO) undertook the Colorado Climate Project to bring Coloradans together to reduce the state’s contribution and vulnerability to climate change. The project was inspired by and patterned after similar efforts undertaken by state governments around the country. Like many of those efforts, the Colorado Climate Project was carried out in partnership with the Center for Climate Strategies (CCS), which helped design the process and provided technical analyses for and facilitation services for this project, as CCS has done for state government advisory panels in several states.

RMCO’s Project Directors of the Colorado Climate Project appointed a blue-ribbon Climate Action Panel (CAP) and charged them to develop recommendations for actions that can be taken in Colorado by the state government, local governments, water providers, the private sector, and individuals to reduce the state’s contribution and vulnerability to a changed climate. This report is the culmination of the work of 116 Coloradans who worked as members of and alternates to the CAP and the six Policy Work Groups (PWGs) that supported the CAP.

In January 2007, CCS prepared a preliminary draft greenhouse gas (GHG) emissions inventory and reference case projection for the Colorado Department of Public Health and Environment (CDPHE) that was separately provided to the CAP and its PWGs to assist them in understanding past, current, and possible future GHG emissions in Colorado, and thereby inform the policy development process. The preliminary draft Inventory and Projections was improved by incorporating comments provided by the CAP and PWGs. As shown in Figure ES-1, the Inventory and Projections revealed substantial emissions growth rates and related mitigation challenges. Colorado’s gross emissions of GHGs grew by 35% between 1990 and 2005, slightly more than twice the national average of 16%. Colorado’s emissions growth was driven largely by the growth of Colorado’s population, as the state’s emissions on a per-capita basis stayed essentially constant between 1990 and 2005. Under current law, Colorado’s gross GHG emissions (not counting sequestration) are projected as rising fairly steeply to 147.5 million metric tons (MMt) of carbon dioxide equivalent (CO2e) by 2020, or 71% over 1990 levels.

The CAP recommends 70 policy actions. Among those CAP members present and voting, sixtyone policy recommendations were approved unanimously; seven were approved by a super majority, with fewer than five votes against them; and two were approved by a simple majority. For each of 10 recommendations (four of which were among the recommendations not approved unanimously), at least one CAP member expressed qualifications but did not object to it. These expressions of qualifications, which CAP members called “yes but” votes, allowed members to express an objection or concern to some of the specific details of a policy recommendation or the supporting analysis considered by the CAP while supporting the overall concept of the policy. Explanations of both individual objections and qualifications are in the appendices to this report, in the detailed accounts of each CAP recommendation (except that the explanation for the one objection to a water adaptation recommendation is in Chapter 8, where those recommendations are detailed).

Published On

Monday, August 23, 2010

Keywords

Scale: 
National / Federal
State / Provincial
Sector Addressed: 
Agriculture
Forestry
Land Use Planning
Policy
Tourism / Recreation
Transportation / Infrastructure
Water Resources
Wildlife
Target Climate Changes and Impacts: 
Tourism
Water supply
Other
Type of Adaptation Action/Strategy: 
Natural Resource Management / Conservation
Incorporate future conditions into natural resources planning and policies
Reduce local climate or related change
Capacity Building
Conduct / Gather additional research, data, and products
Infrastructure, Planning, and Development
Infrastructure retrofitting and improvements
Buildings: retrofitting and improvements
Make infrastructure resistant or resilient to climate change
Governance and Policy
Create new or enhance existing policies or regulations
Habitat/Biome Type: 
Terrestrial
Montane

Translate this Page