Filtern nach Typ

Anpassung des Wald- und Wasserklimas: Ein Plan für Alger County, Michigan

Jennifer Klipp
Erstellt: 12 / 07 / 2012 - Aktualisiert: 2 / 15 / 2019

Abstrakt

Mit mehr als einer halben Million bewaldeten Morgen und einem Verhältnis von öffentlichem zu privatem Land von eins zu eins ist Alger County ein Gebiet, dessen wirtschaftliche Nachhaltigkeit fast ausschließlich von der Verwaltung von Land und Wasser abhängt. Ein signifikanter Rückgang der Wasser- oder Waldqualität wird mehr als 20 Prozent der Erwerbsbevölkerung betreffen. Englisch: www.gtz.de/en/themen/laendliche-ent...ng/14314.htm Als bereits wirtschaftlich bedrücktes Gebiet würde sich der Rückgang der Gesundheit seiner natürlichen Ressourcen als katastrophal erweisen und die Lebensqualität aller Bewohner - Pflanzen, Tiere und Menschen - erheblich beeinträchtigen und die Umwelt in großem Maße belasten. Deutsch: www.gtz.de/de/themen/laendliche-ent...ng/14314.htm Region Upper Peninsula, Wasserscheide Lake Superior und Bundesstaat Michigan. Es gibt bereits frühe Hinweise auf die Migration von Baumarten. Bereits vom Aussterben bedrohte Arten wie der Regenpfeifer, ein Zugvogel, der an den Ufern des Landkreises Alger nistet, wird mit zunehmender Trübung und Wellenbewegung des Oberen Sees Schwierigkeiten haben, seinen nistenden Lebensraum intakt zu halten. Weltweit wird das Problem der Süßwasserqualität, der Wasserrechte und des Eigentums weiterhin eines der größten Probleme unserer Zeit sein. Der Klimawandel erhöht nur die Dringlichkeit und den Schweregrad von Wasserproblemen. Alternative Energien und Treibstoffe bestimmen weiterhin die geopolitische Politik und mehrere aufstrebende Märkte. Über die SWP und die CSU hinaus haben viele andere Partner und regionale Agenturen die Erstellung dieses Plans unterstützt:

SWP und das unterstützende Team haben 10-Monate in 2011 investiert, um eine eingehende Bewertung der Risiken und Chancen im Zusammenhang mit den Auswirkungen des Klimawandels auf Wald, Wasser und die Wirtschaft der Gemeinschaft vorzunehmen. Die ermittelten vorrangigen Risiken umfassen:

  • Heißere Sommer mit mehr Trockenheit, was zu einer Abnahme der bekannten Baumarten (wie Zuckerahorn, Östliche Hemlocktanne und Espe) und zu einer Erhöhung der Lebenshaltungskosten durch höhere Energie- und Wasserrechnungen führt, die durch die Verwendung von Klimaanlagen sowie Rasen- und Gartenpflanzen verursacht werden Gartenbewässerung.
  • Verringerter Waldlebensraum für Landtiere wie den bedrohten Grauen Wolf und Wildvögel wie Rebhuhn und Auerhahn.
  • Erwärmte Wassertemperaturen, die zu einem Rückgang der Kaltwasserfischarten wie dem Forellensee führen.
  • Vermindertes Eis auf dem Oberen See und den Binnenseen, das die Grundlage der Süßwassernahrungskette durch verringertes Plankton wie Kieselalgen beeinträchtigt und das Eisfischen beeinträchtigt, ein wichtiger Bestandteil der Wintertourismusbranche.
  • Erhöhte Wellenenergie des Lake Superior, wodurch die Küsteninfrastruktur anfällig für Erosion ist und möglicherweise den Lebensraum des Piping Plover, eines gefährdeten Zugvogels an der Küste, schädigt.
  • Sinkende Wintertourismus-Dollars, da schneebedeckte Aktivitäten wie Motorschlittenfahren und Skifahren aufgrund mangelnder Schneebasis und der Absage von Winterfestivals wie dem Hundeschlittenrennen UP 200 nachlassen.
  • Betriebsstörungen durch vermehrte schwere Sturmereignisse einschließlich Überschwemmungen.

Durch die Bekämpfung des Klimawandels ergeben sich folgende Möglichkeiten:

  • Eine verlängerte Tourismus-Saison im Sommer und Herbst.
  • Die Herstellung lokal produzierter Brennstoffe, wie zum Beispiel Biokraftstoffe, die im Zusammenhang mit Forstprodukten des Landkreises Alger hergestellt werden.
  • Der Schutz hochwertiger Flüsse, Bäche und Seen, die gesunde Fischlebensräume bieten und die öffentliche Nutzung genießen und wirtschaftlich gestalten.
  • Der Schutz des Eigentums am Wasser als einheitliche Rückschläge wird geschaffen, um die Nachhaltigkeit der Entwicklung und die Integrität und Gesundheit aller Arten an der Küste zu gewährleisten.
  • Die Aufklärung der Einwohner des Landkreises Alger über die Auswirkungen des Klimawandels und die Möglichkeiten, diese Auswirkungen durch die Reduzierung der individuellen CO2-Emissionen zu mindern.
  • Die verstärkten Partnerschaften mehrerer lokaler Agenturen und Gemeinden, einschließlich der Superior Watershed Partnership, des Pictured Rocks National Lakeshore, des US Forest Service, der Forestland Group, des Northern Institute of Applied Climate Science, des Alger County Conservation District, lokaler Gemeinden, Universitäten und Schulbezirke .

Mit diesem Klimaschutzplan wollen wir die bestehenden Klimaschutzbemühungen in unserer Region verstärken und als Modell für Gemeinden in unserem Bundesstaat und in der Oberen Wasserscheide dienen.

Veröffentlicht am

Montag, Dezember 12, 2011

Schlüsselwörter

Maßstab:
Community / Lokal
Angesprochener Sektor:
Forstwirtschaft
Bodennutzungsplanung
Tourismus / Erholung
Wasserressourcen
Tierwelt
Zielklimaänderungen und -auswirkungen:
Lufttemperatur
Biodiversität
Wirtschaft
Hochwasser
Strömungsmuster
Wachstumsphase
Arten der Besorgnis
Stürme oder extreme Wetterereignisse
Tourismus
Wasserqualität
Wasserversorgung
Wassertemperatur
Art der Anpassungsmaßnahme / -strategie:
Management / Erhaltung natürlicher Ressourcen
Kapazitätsaufbau
Moderationstraining oder Planungsworkshop
Prozesse zur Einbindung von Stakeholdern schaffen, um Anpassungsstrategien zu entwickeln und umzusetzen
Governance und Politik
Anpassungspläne entwickeln / umsetzen
Entwicklung / Implementierung adaptiver Managementstrategien
Taxonomischer Fokus:
Säugetiere
Pflanzen
Fische
Klimatyp:
Gemäßigt
Gesellschaftspolitisches Umfeld:
URBAN
Ländlich
Vorort-

Verwandte Ressourcen

Zusammenfassung:

Die Superior Watershed Partnership und Land Trust (SWP) haben in Zusammenarbeit mit dem Model Forest Policy Program (MFPP) einen Anpassungsplan für Alger County, Michigan, entwickelt. Die SWP führte Schwachstellenanalysen der Wald- und Wasserressourcen sowie der Wirtschaft des Landkreises in einem sich ändernden Klima durch und entwickelte Anpassungsmaßnahmen für die Umsetzung.

Übersetze diese Seite

Filter by Type

Forest and Water Climate Adaptation: A Plan for Alger County, Michigan

Jennifer Klipp
Created: 12/07/2012 - Updated: 2/15/2019

Abstract

With over a half of million forested acres and a public land to private land ratio of one to one, Alger County is an area whose economic sustainability relies almost solely on the stewardship of its land and water.  Significant decline in water or forest quality will impact more than 20 percent of its labor force.  As an area that is already economically depressed, the decline of its natural resource health would prove catastrophic, causing a significant decline to the quality of life for all of its residents - plant, animal, and human - and serve as a large drain on the Upper Peninsula region, the Lake Superior watershed, and the State of Michigan.  There is already early evidence of tree species migration. Already endangered species such as the Piping Plover, a migratory bird that nests along the shores of Alger County, will struggle to keep its nesting habitat intact as Lake Superior’s turbidity and wave action increases. Globally, the issue of freshwater quality, water rights and ownership will continue to be one of the largest issues of our time. Climate change only increases the urgency and severity of water issues. Alternative energy and fuel continues to drive geo-political policymaking and several emerging markets. Beyond the SWP and CSU, many other partners and regional agencies supported the creation of this plan: 

SWP and the supporting team devoted 10 months in 2011 to conduct an in-depth assessment of the risks and opportunities related to climate change impacts to forest, water and economics of the community.The priority risks identified include:

  • Hotter summers with more drought, leading to a decrease in iconic tree species (such as the Sugar Maple, Eastern Hemlock, and Aspen) and an increase in the cost of living through increased energy and water bills, resulting from air conditioner use and lawn and garden irrigation.
  • Decreased forest habitat for terrestrial species such as the threatened Gray Wolf and game birds such as Partridge and Grouse.
  • Warmer water temperatures, causing a decline of cold water fish species, such as Lake Trout.
  • Decreased ice on Lake Superior and inland lakes, negatively impacting the foundation of the freshwater food chain through diminished plankton such as diatoms, and adversely affecting ice fishing, an important component of the winter tourism industry.
  • Increased Lake Superior wave energy, making shoreline infrastructure vulnerable to erosion and potentially damaging the habitat of the Piping Plover, an endangered migratory coastal bird.
  • Declining winter tourism dollars, as snow-based activities, such as snowmobiling and skiing, diminish due to lack of adequate snow base, and the cancellation of winter festivals such as the UP 200 dog sled race.
  • Disruption of human operations due to increased severe storm events including flooding. 

 

Opportunities available through addressing climate change include:  

  • An extended summer and fall tourism season. 
  • The manufacturing of locally produced fuel, such as bio-fuels associated with Alger County forest products businesses.
  • The protection of high quality rivers, streams, and lakes, providing healthy fish habitats and public use enjoyment and economy.
  • The protection of waterfront property as uniform setbacks are created, ensuring the sustainability of development, and the integrity and health of all shoreline species.  
  • The education of Alger County residents regarding climate change impacts and opportunities to mitigate those impacts by reducing individual carbon footprints.
  • The strengthened partnerships of several local agencies and municipalities including the Superior Watershed Partnership, Pictured Rocks National Lakeshore, U.S. Forest Service, The Forestland Group, the Northern Institute of Applied Climate Science, the Alger County Conservation District, local townships, universities, and school districts. 

With this climate action plan, we intend to enhance existing climate change efforts in our region, and to serve as a model for communities around our state and the Lake Superior Watershed.

Published On

Monday, December 12, 2011

Keywords

Scale: 
Community / Local
Sector Addressed: 
Forestry
Land Use Planning
Tourism / Recreation
Water Resources
Wildlife
Target Climate Changes and Impacts: 
Air temperature
Biodiversity
Economics
Flooding
Flow patterns
Growing season
Species of concern
Storms or extreme weather events
Tourism
Water quality
Water supply
Water temperature
Type of Adaptation Action/Strategy: 
Natural Resource Management / Conservation
Capacity Building
Host adaptation training or planning workshop
Create stakeholder engagement processes to develop and implement adaptation strategies
Governance and Policy
Develop / implement adaptation plans
Develop / implement adaptive management strategies
Taxonomic Focus: 
Mammals
Plants
Fishes
Climate Type: 
Temperate
Sociopolitical Setting: 
Urban
Rural
Suburban

Related Resources

Developing a Climate Change Adaptation Plan for Forest and Water Resources in Alger County, Michigan

Photo attributed to Andrew Jameson. Incorporated here under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license. No endorsement by licensor implied.

Case Study
Summary: 

The Superior Watershed Partnership and Land Trust (SWP) partnered with the Model Forest Policy Program (MFPP) to develop an adaptation plan for Alger County, Michigan. SWP conducted vulnerability assessments of the county’s forest and water resources and economy in a changing climate and developed adaptation actions for implementation.

Translate this Page