Filtern nach Typ

Das Oregon Climate Change Adaptation Framework

Erstellt: 11 / 30 / 2010 - Aktualisiert: 8 / 19 / 2019

Abstrakt

Das Klima in Oregon ist von Variabilität geprägt, und diese Variabilität allein hat die Infrastruktur durch Überschwemmungen, Erdrutsche und Waldbrände erheblich geschädigt oder zu erheblichen Schäden für das Ökosystem und die Wirtschaft beigetragen. Zusätzlich zu den Auswirkungen der normalen Variabilität des Klimas in Oregon wird erwartet, dass signifikante Änderungen der Temperatur, der Niederschlagsmuster und anderer Klimafaktoren wie der Meeresbedingungen die Gemeinden, natürlichen Ressourcen und die Wirtschaft in Oregon zunehmend beeinflussen. Wie bei den Auswirkungen der Klimavariabilität können langfristige Änderungen der Klimabedingungen zu sehr kostspieligen Bedingungen und Ergebnissen führen. Naturgefahren, Wasserversorgungsprobleme, Dürre, Änderungen der Lebensräume und der Verlust von Ökosystemleistungen werden die Bürger, Gemeinden und die Wirtschaft von Oregon betreffen. Glücklicherweise können viele der potenziellen Kosten und Folgen des Klimawandels vorweggenommen und geplant werden. Daher ist es umsichtig und wichtig, Maßnahmen zu entwickeln, um die Kosten der Klimavariabilität und des Klimawandels in Oregon zu senken.

Im Oktober 2009 hat Gouverneur Kulongoski die Direktoren mehrerer staatlicher Behörden, Universitäten, Forschungseinrichtungen und Beratungsdienste gebeten, einen Plan zur Anpassung an den Klimawandel zu entwickeln. Unter anderem würde der Plan den staatlichen Stellen einen Rahmen bieten, in dem sie Behörden, Maßnahmen, Forschungsarbeiten und Ressourcen ermitteln können, die erforderlich sind, um die Fähigkeit von Oregon zur Bewältigung der wahrscheinlichen Auswirkungen eines Klimawandels zu erhöhen.

Angesichts des breiten Spektrums der erwarteten Veränderungen des Klimas in Oregon in den kommenden Jahrzehnten, der Breite der Zuständigkeiten, Behörden und Programme auf staatlicher Ebene, die wahrscheinlich auf die Auswirkungen der künftigen Klimabedingungen und der begrenzten Zeit reagieren müssen, war dies nur möglich Beginn der Entwicklung einer Strategie zur Anpassung an den Klimawandel für Oregon. Dieser Bericht bildet einen Rahmen für die Weiterentwicklung von Strategien und Plänen zur Bewältigung der künftigen Klimabedingungen. Dieser Rahmen für die Anpassung an den Klimawandel bietet Kontext, identifiziert Risiken, legt kurzfristige Prioritäten fest und gibt Oregon Impulse und Anweisungen für die Vorbereitung auf den zukünftigen Klimawandel.

Veröffentlicht am

Mittwoch Dezember 1, 2010

Schlüsselwörter

Maßstab:
Bundesstaat / Provinz
Angesprochener Sektor:
Konservierung / Restaurierung
Forstwirtschaft
Bodennutzungsplanung
Policy
Transport / Infrastruktur
Wasserressourcen
Zielklimaänderungen und -auswirkungen:
Lufttemperatur
Erosion
Feuer
Invasive / nicht einheimische Arten, Schädlinge
Ozeanversauerung
Niederschlag
Schneedecke
Wasserqualität
Wasserversorgung
Wassertemperatur
Art der Anpassungsmaßnahme / -strategie:
Management / Erhaltung natürlicher Ressourcen
Kapazitätsaufbau
Überwachen Sie die Auswirkungen des Klimawandels und die Wirksamkeit der Anpassung
Infrastruktur, Planung und Entwicklung
Governance und Politik
Erstellen Sie neue oder erweitern Sie bestehende Richtlinien oder Vorschriften
Anpassungspläne entwickeln / umsetzen
Klimatyp:
Gemäßigt

Verwandte Ressourcen

Das Oregon Climate Change Adaptation Framework

Dadurch Foto wurde als gemeinfrei veröffentlicht, da es Materialien enthält, die ursprünglich vom US Geological Survey stammen. Keine Billigung durch den Lizenzgeber impliziert.

Fallstudie
Angesprochener Sektor:
Entwicklung (sozioökonomisch)
Bodennutzungsplanung
Transport / Infrastruktur
Zusammenfassung:

Zahlreiche Beweise zeigen, dass Oregon bereits die Auswirkungen des Klimawandels zu spüren bekommt. Das Oregon Climate Change Adaptation Framework wurde geschaffen, um dem Staat zu helfen, sich auf diese Veränderungen vorzubereiten, darauf zu reagieren und sich darauf einzustellen.

Angesprochener Sektor:
Ausbildung / Outreach
Energie
Policy
Untersuchungen

Übersetze diese Seite

Filter by Type

The Oregon Climate Change Adaptation Framework

Created: 11/30/2010 - Updated: 3/13/2019

Abstract

Oregon’s climate is marked by variability, and that variability alone has caused or contributed to significant ecosystem and economic damage to infrastructure through floods, landslides and forest fires. In addition to the effects of normal variability in Oregon’s climate, significant changes in temperature, precipitation patterns, and other climate factors like ocean conditions are expected to increasingly affect Oregon’s communities, natural resources, and economy. As with the effects of climate variability, long-term changes in climate conditions have the potential to result in very costly conditions and outcomes. Natural hazards, water supply problems, drought, habitat changes and loss of ecosystem services will all affect Oregon’s citizens, communities, and economy. Fortunately, many of the potential costs and consequences of climate change may be anticipated and planned for. As such, it is both prudent and important to develop measures to reduce the costs of climate variability and change on Oregon. 

In October 2009, Governor Kulongoski asked the directors of several state agencies, universities, research institutions and extension services to develop a climate change adaptation plan. Among other things, the plan would provide a framework for state agencies to identify authorities, actions, research, and resources needed to increase Oregon’s capacity to address the likely effects of a changing climate.

Given the broad range of expected changes to Oregon’s climate in the coming decades, the breadth of state-level responsibilities, authorities, and programs that will likely need to respond to the effects of future climate conditions, and limited time, it has only been possible to begin the development of a climate change adaptation strategy for Oregon. This report constitutes a framework for the continued development of strategies and plans to address future climate conditions. This Climate Change Adaptation Framework provides context, identifies risks, lays out short-term priorities, and provides momentum and direction for Oregon to prepare for future climate change.

Published On

Wednesday, December 1, 2010

Keywords

Region: 
Scale: 
State / Provincial
Sector Addressed: 
Conservation / Restoration
Forestry
Land Use Planning
Policy
Transportation / Infrastructure
Water Resources
Target Climate Changes and Impacts: 
Air temperature
Erosion
Fire
Invasive / non-native species, pests
Ocean acidification
Precipitation
Snowpack
Water quality
Water supply
Water temperature
Type of Adaptation Action/Strategy: 
Natural Resource Management / Conservation
Capacity Building
Monitor climate change impacts and adaptation efficacy
Infrastructure, Planning, and Development
Governance and Policy
Create new or enhance existing policies or regulations
Develop / implement adaptation plans
Climate Type: 
Temperate