Filtern nach Typ

Bericht an den Innenminister des Beratenden Ausschusses für Klimawandel und Naturressourcenforschung

Beratender Ausschuss für Klimawandel und Naturressourcenforschung
Erstellt: 6 / 25 / 2015 - Aktualisiert: 7 / 10 / 2019

Abstrakt

Der Beratende Ausschuss für Klimawandel und Naturressourcenforschung (ACCCNRS oder Ausschuss) berät den Innenminister bei den Operationen und Partnerschaften der Nationales Zentrum für Klimaänderung und Wildtierkunde (NCCWSC) und Climate Science Center (CSCs). Das Komitee lobt die Geological Survey (USGS) und die USA Innenministerium (DOI) zur Einrichtung des NCCWSC und der CSCs. Das NCCWSC und CSC spielen eine wichtige Rolle, indem sie sich mit Universitäten und anderen Partnern verbinden und Arbeiten mit Ressourcenmanagern, um die wissenschaftlichen Informationen zu planen, zu bewerten und gemeinsam zu produzieren und Instrumente, die zur Bewältigung der Risiken des Klimawandels benötigt werden, um den Erhalt von Fisch, Wildtieren und Wildtieren zu unterstützen ihre Lebensräume sowie andere natürliche und kulturelle Ressourcen.

Darüber hinaus möchte das Komitee USGS und DOI als bedeutend anerkennen Erfolge seit Gründung des NCCWSC und der CSC, einschließlich der Einrichtung von acht CSCs; Entwicklung von Stakeholder-informierten wissenschaftlichen Agenden für jeden von ihnen; einen wissenschaftlichen nehmen Konzentration auf die Auswirkungen des prognostizierten Klimawandels auf Fische, wildlebende Tiere und deren Lebensräume sowie andere natürliche und kulturelle Ressourcen; Hervorhebung der wissenschaftlichen Bedürfnisse von Ressourcenmanagern und Entscheidungsträger; Ausarbeitung einer regional abgeleiteten nationalen Wissenschaftsagenda; und Zuweisung über $ 93 Millionen für Forschungsprojekte zur Klimaanpassung.

In diesem Bericht bietet das Komitee neun Empfehlungen zur Koproduktion von umsetzbarer Wissenschaft, zur Förderung der Koordination und Zusammenarbeit innerhalb des DOI und mit Partnern, zur Einbeziehung von Stammesvölkern und indigenen Völkern sowie zur Programmevaluierung. Diese Empfehlungen sind nachstehend zusammengefasst.

Empfehlung 1: Der Ausschuss empfiehlt, dass der Sekretär klarstellt, dass die Koproduktion von umsetzbarer Wissenschaft der zentrale programmatische Schwerpunkt des Unternehmens NCCWSC-CSC ist. Bei der Koproduktion geht es nicht nur darum, Tools und Informationen in einer einzigen Richtung vom NCCWSC und den CSCs an die Benutzer bereitzustellen. Es beinhaltet längerfristige Prozesse und den Aufbau von Beziehungen, um Fragen zu formulieren, Forschungspläne zu entwickeln und die angemessene Nutzung von Informationen sicherzustellen, um das Management natürlicher und kultureller Ressourcen in einem sich ändernden Klima zu verbessern.

Empfehlung 2: Der Ausschuss empfiehlt, dass der NCCWSC und die CSC die Fachkenntnisse und Instrumente priorisieren, die erforderlich sind, um die Öffentlichkeitsarbeit und das Engagement für die gemeinsame Produktion von umsetzbarer Wissenschaft zu fördern.

Empfehlung 3: Der Ausschuss empfiehlt, dass der NCCWSC und die CSC Mechanismen zur Kommunikation, Koordinierung und Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern und Partnern außerhalb des Bundes, einschließlich Staaten, Stämmen und nichtstaatlichen Partnern, stärken.

Empfehlung 4: Der Ausschuss empfiehlt dem Sekretär, den NCCWSC und die CSC zu leiten und ihre föderalen Amtskollegen zu ermutigen, die auf regionaler und nationaler Ebene Unterstützung in Bezug auf Klimawissenschaften und Entscheidungen leisten (z. B. Ministerium für Handel, Nationale Verwaltung für Ozeane und Atmosphären, Regional Integrated Sciences and Assessments, US-Abteilung) der regionalen Klimaknotenpunkte der Landwirtschaft, der DOI-Landschaftsschutzgenossenschaften usw.), um die Koordinierung der Maßnahmen zu verbessern und die Komplementarität der Bemühungen zu fördern.

Empfehlung 5: Das Komitee empfiehlt der USGS, die Nutzung und Koordination von Forschung, Produkten und Kommunikation zwischen dem NCCWSC-CSC-Unternehmen und Klimaforschungsinstituten aus anderen USGS-Programmen zu verstärken.

Empfehlung 6: Das Komitee empfiehlt, dass der Sekretär den NCCWSC und die CSC anweist, ihre Aktivitäten mit anderen DOI-Büros zu koordinieren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den US-amerikanischen Fisch- und Wildtierdienst, den US-amerikanischen Nationalparkdienst, das Büro für indische Angelegenheiten und das US Bureau of Reclamation. Insbesondere empfiehlt der Ausschuss, dass der Sekretär den NCCWSC und die CSC anweist, die Koordination mit den DOI Landscape Conservation Cooperatives zu verbessern und die beiden Bemühungen zu lenken, um ihre jeweiligen Rollen und Verantwortlichkeiten und ihre Absichten, zusammenzuarbeiten, gemeinsam zu kommunizieren.

Empfehlung 7: Der Ausschuss empfiehlt dem Generalsekretär, konzertierte Anstrengungen zu unternehmen, um das Engagement von Stämmen und indigenen Völkern für klimabezogene wissenschaftliche Investitionen des Bundes zu unterstützen, einschließlich des Aufbaus ihrer Kapazitäten für den Zugang zu und die Inanspruchnahme der Dienstleistungen der CSCs, Landscape Conservation Cooperatives und NCCWSC.

Empfehlung 8: Das Komitee empfiehlt, dass der NCCWSC und die CSC die Nutzung sowohl der westlichen Wissenschaft als auch des traditionellen Wissens2 der indigenen und indigenen Völker fördern, wenn sie Entscheidungsträgern relevante Informationen zur Verfügung stellen.

Empfehlung 9: Der Ausschuss empfiehlt dem NCCWSC, einen vierteiligen Rahmen für die Bewertung der CSCs zu verwenden, der Folgendes behandelt: (1) institutionelle Entwicklung; (2) umsetzbare Wissenschaft; (3) Kapazitätsaufbau; und (4) Partnerschaften.

Veröffentlicht am

Montag, März 30, 2015

Schlüsselwörter

Angesprochener Sektor:
Konservierung / Restaurierung
Zielklimaänderungen und -auswirkungen:
Lufttemperatur
Biodiversität
Fischereiernte
Habitatumfang
Invasive / nicht einheimische Arten, Schädlinge
Phänologische Verschiebungen
Niederschlag
Bereich verschiebt sich
Arten der Besorgnis
Art der Anpassungsmaßnahme / -strategie:
Management / Erhaltung natürlicher Ressourcen
Kapazitätsaufbau
Governance und Politik
Klimatyp:
Gemäßigt
Subtropisch
Subpolar
Gesellschaftspolitisches Umfeld:
URBAN
Ländlich
Vorort-

Übersetze diese Seite

Filter by Type

Report to the Secretary of the Interior from the Advisory Committee on Climate Change and Natural Resource Science

Advisory Committee on Climate Change and Natural Resource Science
Created: 6/25/2015 - Updated: 7/10/2019

Abstract

The Advisory Committee on Climate Change and Natural Resource Science (ACCCNRS or the Committee) advises the Secretary of the Interior on the operations and partnerships of the National Climate Change and Wildlife Science Center (NCCWSC) and Climate Science Centers (CSCs). The Committee commends the United States (U.S.) Geological Survey (USGS) and U.S. Department of the Interior (DOI) on the establishment of the NCCWSC and CSCs. The NCCWSC and CSCs fill a vital role by linking with universities and other partners and working with resource managers to plan, assess, and co-produce the scientific information and tools needed to manage the risks of climate change to help conserve fish, wildlife, and their habitats as well as other natural and cultural resources.

In addition, the Committee would like to recognize USGS and DOI for significant accomplishments since the inception of the NCCWSC and CSCs, including establishing eight CSCs; developing stakeholder-informed science agendas for each of them; taking a scientific focus on the impacts of projected climate change on fish, wildlife, and their habitats, as well as other natural and cultural resources; emphasizing the scientific needs of resource managers and decision makers; drafting a regionally derived national science agenda; and allocating over $93 million in funding for climate adaptation research projects.

In this report, the Committee offers nine recommendations regarding the co-production of actionable science, encouraging coordination and collaboration within DOI and with partners, engaging tribal and indigenous peoples, and program evaluation. These recommendations are summarized below.

Recommendation 1: The Committee recommends that the Secretary clarify that co- production of actionable science is the core programmatic focus of the NCCWSC-CSC enterprise. Co-production entails more than providing tools and information in a one-way flow from the NCCWSC and CSCs to users; it includes longer-term processes and relationship building to frame questions, develop research plans, and ensure the appropriate use of information to improve management of natural and cultural resources in a changing climate.

Recommendation 2: The Committee recommends that the NCCWSC and CSCs prioritize the expertise and tools necessary to conduct outreach and engagement to co-produce actionable science.

Recommendation 3: The Committee recommends that the NCCWSC and CSCs strengthen mechanisms to communicate, coordinate, and collaborate with nonfederal decision makers and partners, including states, tribes, and nongovernmental partners.

Recommendation 4: The Committee recommends that the Secretary direct the NCCWSC and the CSCs, and encourage their federal counterparts who provide climate science and decision support at the regional and national levels (e.g., Department of Commerce National Oceanic and Atmospheric Administration Regional Integrated Sciences and Assessments, U.S. Department of Agriculture Regional Climate Hubs, DOI Landscape Conservation Cooperatives, etc.), to increase coordination of operations and promote complementarity of efforts.

Recommendation 5: The Committee recommends that USGS increase leveraging and coordination of research, products, and communications between the NCCWSC-CSC enterprise and climate science research entities from other USGS programs.

Recommendation 6: The Committee recommends that the Secretary direct the NCCWSC and CSCs to strengthen efforts to coordinate their activities with other DOI bureaus, including, but not limited to, the U.S. Fish and Wildlife Service, the U.S. National Park Service, the Bureau of Indian Affairs, and the U.S. Bureau of Reclamation. In particular, the Committee recommends that the Secretary direct the NCCWSC and CSCs to enhance coordination with the DOI Landscape Conservation Cooperatives and direct the two efforts to jointly communicate their respective roles and responsibilities and how they intend to work together.

Recommendation 7: The Committee recommends that the Secretary direct DOI to undertake concerted efforts to support the engagement of tribes and indigenous peoples in federal climate-related science investments, including building their capacity to access and benefit from the services provided by the CSCs, Landscape Conservation Cooperatives, and NCCWSC.

Recommendation 8: The Committee recommends that the NCCWSC and CSCs promote the use of both Western science and traditional knowledges2 of tribal and indigenous peoples when providing decision makers with relevant information.

Recommendation 9: The Committee recommends that the NCCWSC use a four-part framework for evaluating the CSCs that addresses: (1) institutional development; (2) actionable science; (3) capacity building; and (4) partnerships.

Published On

Monday, March 30, 2015

Keywords

Sector Addressed: 
Conservation / Restoration
Target Climate Changes and Impacts: 
Air temperature
Biodiversity
Fishery harvest
Habitat extent
Invasive / non-native species, pests
Phenological shifts
Precipitation
Range shifts
Species of concern
Type of Adaptation Action/Strategy: 
Natural Resource Management / Conservation
Capacity Building
Governance and Policy
Climate Type: 
Temperate
Subtropical
Subpolar
Sociopolitical Setting: 
Urban
Rural
Suburban

Translate this Page