Filtern nach Typ

Regionaler Aktionsplan für den Westen

Erstellt: 12 / 29 / 2016 - Aktualisiert: 7 / 10 / 2019

Abstrakt

WAS: Das WRAP wurde entwickelt, um die Produktion, Bereitstellung und Nutzung von klimabezogenen Informationen zu verbessern, die zur Erfüllung der NOAA-Fischereimission in der Region erforderlich sind. Das WRAP identifiziert Prioritätsbedürfnisse und spezifische Maßnahmen zur Umsetzung des NOAA-Strategie für Fischereiklimaforschung in der Region in den nächsten drei bis fünf Jahren.

WO: Das California Current Large Marine Ecosystem (CCLME) erstreckt sich über die gesamte Westküste der USA und weist erhebliche saisonale, jährliche und dekadische Klimaschwankungen auf, die sich auf das Nahrungsnetz und die Fischerei im Meer auswirken.

WARUM: Die CCLME hat eine hohe wirtschaftliche und ökologische Bedeutung. Die kommerzielle Fischerei und die Freizeitfischerei in der CCLME tragen erheblich zur US-Wirtschaft bei, und eine Vielzahl von Fisch-, Vogel- und Säugetierarten sind für ihre jährlichen Fütterungsmigrationen auf die produktiven Gewässer und das fettreiche Nahrungsnetz der CCLME angewiesen. Zu den Zugvogelarten zählen mehrere Millionen Tonnen Seehecht und Sardinen aus den Gewässern vor Südkalifornien, mehrere Hundert Millionen Junglachse aus den Flüssen der Westküste der USA, Millionen Seevögel aus Neuseeland (rußige Sturmtaucher) und Hawaii (Laysan und Schwarzfuß) Albatrosse) und Zehntausende Grauwale aus Baja California und Buckelwale aus dem östlichen Nordpazifik. Diese Fütterungsmigrationen ermöglichen es Arten, sich mit Energiereserven zu versorgen, um während ihrer Wintermonate in südlichen Extremen ihrer Verbreitung zu überleben. Klimabedingte physikalische Prozesse, die das CCLME-Ökosystem stören, können negative Auswirkungen auf die US-amerikanische Fischerei, auf Arten von Migranten sowie auf die Menschen und Gemeinschaften haben, die von diesen lebenden Meeresressourcen abhängig sind. Entscheidungsträger benötigen umsetzbare Informationen darüber, wie sich Klima- und Meeresveränderungen auf die Meeresressourcen dieser Region auswirken und was getan werden kann, um die Auswirkungen zu verringern und die Widerstandsfähigkeit zu erhöhen.

Weitere Informationen erhalten Sie von Ruth Howell (Ruth.Howell@noaa.gov) und Sarah Mesnick (sarah.mesnick@noaa.gov).

Veröffentlicht am

Dienstag, November 1, 2016

Schlüsselwörter

Angesprochener Sektor:
Fischerei
Zielklimaänderungen und -auswirkungen:
Biodiversität
Kultur / Gemeinschaften
Wirtschaft
Fischereiernte
Invasive / nicht einheimische Arten, Schädlinge
Ozeanversauerung
Bereich verschiebt sich
Arten der Besorgnis
Art der Anpassungsmaßnahme / -strategie:
Management / Erhaltung natürlicher Ressourcen
Einbeziehung des Klimawandels in die Ernte- / Einnahmepolitik
Berücksichtigung des Klimawandels in kritischen Lebensraumregeln / Artenerholungsplänen
Einbeziehung des Klimawandels in bedrohte / gefährdete Artenbezeichnungen
Kapazitätsaufbau
Führen Sie zusätzliche Untersuchungen, Daten und Produkte durch, und sammeln Sie sie
Durchführung von Schwachstellenbewertungen und -studien
Initiieren Sie ein gezieltes Forschungsprogramm
Governance und Politik
Anpassungspläne entwickeln / umsetzen
Entwicklung / Implementierung adaptiver Managementstrategien
Taxonomischer Fokus:
Fische
Klimatyp:
Gemäßigt

Übersetze diese Seite

Western Regional Action Plan

Posted on: 12/29/2016 - Updated on: 3/06/2020

Posted by

Alex Score

Published

Abstract

WHAT: The WRAP was developed to increase the production, delivery, and use of climate-related information required to fulfill the NOAA Fisheries mission in the region. The WRAP identifies priority needs and specific actions to implement the NOAA Fisheries Climate Science Strategy in the region over the next three to five years.

WHERE: The California Current Large Marine Ecosystem (CCLME) spans the entire west coast of the continental U.S. and has significant seasonal, inter-annual and inter-decadal fluctuations in climate that impact the marine food-web and fisheries.

WHY:  The CCLME is highly important economically and ecologically. Commercial and recreational fisheries in the CCLME contribute significantly to the U.S. economy and a host of fish, bird, and mammal species depend on the productive waters and lipid-rich food web of the CCLME for their annual feeding migrations. Migrant species include several million metric tons of hake and sardine from the waters off southern California, several hundred million juvenile salmon from U.S. West Coast rivers, millions of seabirds from as far as New Zealand (sooty shearwaters) and Hawaii (Laysan and black-footed albatrosses), and tens of thousands of grey whales from Baja California, and humpback whales from the Eastern North Pacific. These feeding migrations allow species to load up on energy reserves as an aid to survival during their winter months in southern extremes of their distribution. Climate-related physical processes that disrupt the CCLME ecosystem may result in negative impacts to U.S. fisheries, migrant species, and the people and communities that depend on these living marine resources. Decision-makers need actionable information on how changing climate and oceans will impact this region’s marine resources, and what can be done to reduce impacts and increase resilience.

FOR MORE INFORMATION: Please contact Ruth Howell ([email protected]) and Sarah Mesnick ([email protected]).

Citation

NOAA NW/SW Fisheries Science Centers. 2016. Western Regional Action Plan (WRAP), NOAA Fisheries Climate Science Strategy. U.S. Department of Commerce, NOAA Technical Memorandum NMFS-SWFSC-565. 75 p.

Related External Links

View Resource

Affiliated Organizations

NOAA is an agency that enriches life through science. Our reach goes from the surface of the sun to the depths of the ocean floor as we work to keep citizens informed of the changing environment around them. From daily weather forecasts, severe storm warnings and climate monitoring to fisheries management, coastal restoration and supporting marine commerce, NOAA’s products and services support economic vitality and affect more than one-third of America’s gross domestic product.

Related Resources